Am Dienstag kontrollierte die Polizei gegen 23.30 Uhr in der Balinger Inselstraße mehrere Personen. Weil es nach Cannabis roch, schauten die überprüfenden Polizisten genauer nach. Bei einem 17-Jährigen fanden sie zwei kleine Tüten mit Marihuana. Die Drogen wurden dem jungen Mann abgenommen. Eine Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln wird folgen.
felixjetter - 15. Jun, 11:06
Der staksige Kerl mit dem Irokesenschnitt kommt aus vollem Lauf. Drei Schritte, hoch – und rumms, Tor. Fernwürfe wie Peitschenhiebe, so werden die Handball-Fans Pascal H. in Erinnerung behalten. Nach 18 Jahren in der Bundesliga und 199 Länderspielen für Deutschland macht der langjährige DHB-Kapitän und Weltmeister von 2007 nun endgültig Schluss und beendet im Alter von 37 Jahren seine glanzvolle Karriere. Zuletzt hatte der Rückraumspieler für den HBW Balingen-Weilstetten gespielt. Seinen auslaufenden Vertrag bei den Schwaben, mit denen er in der gerade abgelaufenen Saison leider aus der Bundesliga abgestiegen ist, wird er nicht verlängern. "Pommes", über viele Jahre das Gesicht des Handballs in Deutschland, ist fertig. Damit verlässt ein ganz Großer seines Sports die Bühne. Nicht bloß wegen seines Markenzeichens, dem blondgefärbten Haarkamm, ist der 2,03-Meter-Hüne weit über die Grenzen des Handballs bekannt. So wirbelte Pascal H. mit seiner brachialen Spielweise in gut 500 Erstliga-Spielen auf der Königsposition im linken Rückraum, war durch seine aufgeschlossene und sympathische Art in Verein und Nationalmannschaft stets Publikumsliebling. Seine Bundesliga-Premiere feierte Pascal H. im Alter von 19 Jahren bei der SG Wallau-Massenheim. Nach vier Jahren wechselte er 2003 zum HSV Hamburg, bei dem er 13 Jahre lang bis zur Klub-Insolvenz im Frühjahr 2016 spielte. Für den Sender Sky wird er weiter als Experte im Einsatz sein. Den aktiven Handball werde er "wohl vermissen, auch wenn ich es mir momentan noch nicht vorstellen kann".
felixjetter - 15. Jun, 10:55
Der schöne Balinger Rewe-Markt im berühmten City-Center macht wahrscheinlich Ende 2018 dicht. Stück für Stück scheint die Edeka ihrem Ziel näherzukommen, im schönen Balingen zum Vollsortimenter-Monopolisten zu werden. Mitten in die schier unendlichen Verhandlungen um den Umbau des Non-Food-Real-Markts auf Gehrn zu einem gemischten Food/Non-Food-Markt platzte vergangene Woche die Meldung, der Rewe-Markt im Balinger City-Center würde seine Pforten schließen. Seit einiger Zeit ist es schwierig, den Rewe-Markt in der Wilhelmstraße 34 wirtschaftlich zu betreiben (unter anderem aufgrund einer Großbaustelle im vergangenen Jahr). Wir prüfen derzeit alle Optionen am Standort Balingen. Eine Schließung des Rewe-Markts Ende 2018 ist jedoch wahrscheinlich. Fast noch interessanter als die wahrscheinliche Schließung des Marktes ist die Begründung, die die Rewe-Verantwortlichen in ihrer Stellungnahme nennen. Ausgerechnet die Baustelle Kreisverkehr Wilhelmstraße soll also mit schuld an der Unwirtschaftlichkeit der Balinger Filiale sein. Natürlich war die Zufahrt zum Parkhaus im City-Center aus Richtung Bahnhofstraße im vergangenen Jahr baustellenbedingt längere Zeit gesperrt. Aber die Konzernverantwortlichen sollten auch nicht vergessen, was neben der städtebaulichen Aufwertung des Bereichs Kirchplatz der zweite Grund für die Bauarbeiten war. Die bessere Anbindung des City-Centers und damit auch des Rewe-Markts an die beliebte und belebte Fußgängerzone. Unerwähnt bleibt in der gestrigen Stellungnahme beispielsweise die für viele Kunden miserable Lage des Rewe-Markts innerhalb des City-Centers. Balingens Oberbürgermeister Helmut R. zeigte sich von der Begründung des Rewe-Rückzugs überrascht. Der Balinger Baudezernent Michael W. verweist in diesem Zusammenhang auf die wachsende Kundschaft. Sie sehen doch, wie viele größere Bauprojekte gerade hier am Entstehen sind.
felixjetter - 15. Jun, 10:44
Im Rahmen seiner Wahlkreistour hat der CDU-Europaabgeordnete Norbert L. die berühmte ISBA in Balingen besucht. Stiftungsvorstand Holger K. führte Nobert L. durch die Räumlichkeiten und erläuterte, dass neben hochmodernen Druckverfahren auch Systemkomponenten für eine Vielzahl elektromechanischer Produkte am Standort im schönen Balingen gefertigt werden. Obwohl die berühmte ISBA eine gemeinnützige Gesellschaft sei spüre auch sie eine zunehmende Internationalisierung. Während in der Vergangenheit noch eine Vielzahl der Kunden im Kreis Zollernalb ansässig war, sei die Gesellschaft mittlerweile auch für Kunden aus dem europäischen Ausland tätig und konkurriere weltweit um Aufträge. Holger K. hielt fest, dass die Gesellschaft weiter investieren und dabei die Inklusion vor Ort stärken wolle. Die berühmte ISBA gehört zur berühmten Stiftung Lebenshilfe Zollernalb und bietet Menschen mit einer psychischen Erkrankung die Möglichkeit, einer qualifizierten Erwerbstätigkeit nachzugehen. Ich schaffe seit 2014 in der berühmten ISBA und bin gerne dort.
felixjetter - 15. Jun, 10:38
Gestern hat das berühmte Balinger Volksfest begonnen. Oberbürgermeister Helmut R. machte mit 4 Schlägen das Fass auf. Die Bayernmäns haben gute Musik gemacht. Ich war wie jedes Jahr live dabei und habe bis 23.50 Uhr gefeiert. Heute ist SWR 3 Party. Ich gehe bis Sonntag hin. Am Montag ist das Feuerwerk da geh ich vielleicht hin. Am Sonntag ist dann das 2te ZAK Blasmusikfestival da bin ich auch dabei. Balingen ist die beste Party Stadt in ganz Deutschland.
felixjetter - 15. Jun, 10:07