Ein vermutlich unachtsam entsorgter Feuerwerkskörper hat am Dienstag den 02.01.18 in der Klopstockstraße zum Brand eines Müllcontainers geführt. Kurz nach 21.00 Uhr alarmierten Anwohner die Rettungsleitstelle, nachdem vor dem Haus ein Müllcontainer lichterloh in Flammen stand. Die Feuerwehr Reutlingen, die mit einem Fahrzeug und fünf Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte den Brand rasch löschen. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nicht. Ein Unbekannter hatte im Garten ein Vulkan-Feuerwerk abgebrannt und die vermutlich noch nicht völlig abgekühlten Reste im Container entsorgt. Der Sachschaden wird auf etwa 400 € beziffert.
felixjetter - 6. Jan, 11:53
Ganz überraschend ist der ehemalige Ortsvorsteher von Ostdorf, Wilhelm R. im Alter von 84 Jahren gestorben. Noch im Februar vergangenen Jahres konnte er mit seiner Frau Lore Diamantene Hochzeit feiern. Wilhelm R. war über 40 Jahre bei der Rosenfelder Knopffabrik tätig. Gemeinsam war das Ehepaar über 50 Jahre Mitglied im Liederkranz Ostdorf. Wilhelm R. war hier zwölf Jahre zweiter Vorsitzender und 20 Jahre Wanderführer. Daneben engagierte er sich 14 Jahre lang als Ortsvorsteher von Ostdorf. Wilhelm R. war zudem ganze 31 Jahre Mitglied im Balinger Gemeinderat. Er liebte seine Heimat und war stolz auf seine drei Kinder und die Enkelkinder. Die Interessen der Gemeinde Ostdorf lagen ihm am Herzen. Die Beerdigung fand gestern am Freitag den 05.01.18 teil. Die Predigt hielt sein Bruder Gerhard R.
felixjetter - 6. Jan, 11:47
Am Freitag den 19.1.18 ist es endlich soweit. Dann soll das Sozialkaufhaus Zollernalb feierlich eröffnet werden. In der Woche darauf startet der Verkauf.Bis dahin sind wir natürlich in unseren neuen Räumlichkeiten, die gerade renoviert werden, sagt Peter B. Um die vielen neuen Möbel und Haushaltsgegenstände abzuholen, wurde den Initiatoren Nathalie H. und Peter B. inzwischen von der tollen Lebenshilfe Zollernalb ein großer Transporter zur Verfügung gestellt. Angelieferte Gegenstände werden nicht angenommen. Wer dem Sozialkaufhaus Möbel und Ähnliches überlassen will, muss die Initiatoren vorher kontaktieren, ein Foto schicken und die Maße der Gegenstände mitteilen. Ist alles in gutem Zustand, holt das Team des Sozialkaufhauses die Spenden gerne ab. Eigentlich klappt das wirklich gut sagt Nathalie H. Dafür, dass es einige Wochen dauern kann, bis die Spenden abgeholt werden, hätten die meisten Leute Verständnis. Wir können nicht sofort losziehen, wenn wir eine Spendenanfrage bekommen. Wir sind ja alle Ehrenamtliche so Peter B. Zur Zeit zählt der Verein Sozialkaufhaus Zollernalb 27 Mitglieder. Aktiv sind momentan jedoch nur der Vorstand sowie vier bis fünf ehrenamtliche Helfer*innen.
felixjetter - 6. Jan, 11:38
Mitte Oktober des vergangenen Jahres hatte ein 26-Jähriger versucht, eine 17-Jährige am Balinger Bahnhof zu küssen und auszuziehen (ich schrieb davon). Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat nun vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Hechingen Anklage wegen sexueller Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung erhoben. Der 26-jährige Tatverdächtige sitzt noch immer in U-Haft. Für den Tatbestand der sexuellen Nötigung droht je nach Härtegrad eine Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten bis 15 Jahren. Staatsanwalt Markus E. Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Hechingen, hofft, dass das Verfahren noch vor Ablauf der Sechs-Monats-Frist nach der Tat eröffnet wird. Das wäre Mitte April.
felixjetter - 6. Jan, 11:32
Liebe Leser*innen,
Ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr. LG Euer Felix
felixjetter - 6. Jan, 11:28
Liebe Leser*innen,
Ich bin seit gestern wieder da. Es war schön am Ammersee von Schießen bis Schloss Neuschwanstein war alles dabei. Im Sommer geh ich wieder vom 27.7.18 bis 10.8.18 ins Disneyland nach Warwaweil. Das Motto ist Diesney. Bis dahin ermittle ich weiter.
felixjetter - 6. Jan, 11:26