Liebe Leser*innen,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
15.01.18 17.00 Uhr Termin in Tübingen.
16.01,18 16.30 Uhr DVD Player beim Mediamarkt in Ebingen kaufen.
18.01.18 16.30 Uhr das Grab von Marianne J. besuchen.
20.01.18 15.30 Uhr die genießBAR besuchen.
20.01.18 20.00 Uhr Zunftball in Frommern.
21.01.18 gegen Mittag die Ötzi Ausstellung in Nürtingen anschauen.
felixjetter - 14. Jan, 19:35
Nach Angaben der Polizei war der Passat-Fahrer in Richtung Balingen unterwegs, als ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr auf seine Fahrspur geriet. Er wich sofort aus, beide Wagen streiften sich und verloren Räder. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden liegt bei 40.000 €. Die B463 musste während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Aber gegen 18.00 Uhr war sie wieder frei.
felixjetter - 14. Jan, 19:32
Ein Unglück kommt selten allein sagt Gisela S. Vorsitzende des Vereins Brücke Balingen Bangladesch. Im Herbst wurde das südasiatische Land von einer Jahrhundertflut heimgesucht. Der Verein half in der Region rund um die mit Geld aus Balingen aufgebaute Augenambulanz in Huzurikanda. Es wurden Säcke mit Saatgut, Essen und Medikamente verteilt. Doch kaum ist das Wasser weg, herrscht nun in der Region eine große Kälte. Es hat nur zwei Grad erzählt Gisela S. Was für Deutsche ein normaler Winter ist, ist für die Menschen in Bangladesch bedrohlich. So kalt war es dort seit 40 Jahren nicht mehr. Normalerweise habe es in dieser Jahreszeit nachts zwischen 16 und 18 Grad. Gerade die Ärmsten der Armen frieren. Sie wohnen in einfachen Hütten aus Wellblechen oder Bambusgeflecht. Isolierung oder Heizung daran ist gar nicht zu denken. Es fehlt bereits an warmer Kleidung und dicken Decken. Gisela S. hat 1000 € nach Bangladesch gespendet. Mit dem Geld sollen vor Ort Kleidung, Decken und auch Rettungsdecken angeschafft werden. Zudem werden Medikamente gekauft. Denn auch Erkältungen und Grippeerkrankungen sind die Folge der niedrigen Temperaturen. Ein Anliegen der Vorsitzenden ist auch, nachhaltig zu handeln. So sollen auch spezielle Lehmöfen angeschafft werden. Sie sollen wärmen und den Rauch des offenen Feuers aus den Hütten hinausleiten.
felixjetter - 14. Jan, 19:24
Jetzt hat die 5te Jahreszeit Fasnet oder auch Fasching genannt im Schwabenland angefangen. Am Freitag war ich mit meinen Feuerhexa in Wachendorf beim Zunftball. Dort war es Klasse. Um 2.00 Uhr kam ich heim. Heute war der erste Umzug in diesem Jahr in Inneringen auf der Alb. Es war kalt der Umzug war kurz aber trotzdem fand ich es Klasse. Am Samstag bin ich beim Zunftball in Frommern live dabei. Bis dahin ein drei faches Feuer Hexa Feuer Hexa Feuer Hexa .
felixjetter - 14. Jan, 19:13