Liebe Leser*innen,
Hier sind meine Termine vom Pfingstmontag bis Sonntag.
21.05.18 12.00 Uhr Mittagessen im Hotel Thum.
22.05.18 17.20 Uhr über den Krämermarkt laufen.
23.05.18 8.00 Uhr Praktikum im Kaffeewerk Ebingen.
17.00 Uhr Café Asyl im Katholischen Gemeindehaus.
25.05.18 20.15 Uhr Lets Dance in RTL schauen.
26.05.18 15.30 Uhr TSG Balingen gegen Spielberg in der Bizerba Arena.
17.15 Uhr Aufstiegsfeier der TSG in der Bizerba Arena.
felixjetter - 20. Mai, 12:11
In der schönen Stadthalle werden die Spiele der deutschen Mannschaft nicht übertragen. Dafür an anderen Orten. Was war das für ein Jubel in der sicheren Balinger Stadthalle als vor vier Jahren Jogis Jungs ein Spiel nach dem anderen gewannen. In diesem Jahr wird es das zur WM in der Stadthalle nicht geben. Wir haben das überlegt sagt Matthias K. Geschäftsführer der tollen Stadthalle. Doch man habe festgestellt, dass man relativ viele Vermietungen von Firmen und Institutionen in dem Zeitraum habe. Auch an einem anderen Ort wird die Verwaltung kein öffentliches Public Viewing veranstalten. Es gibt kein Angebot der Stadt bestätigt Jürgen L. Sprecher der sportlichen Stadt Balingen. Fußballfans, die gerne zusammen mit anderen gemeinsam feiern, können jedoch in der Eyachstadt auf gewerbliche Angebote zurückgreifen. So wird es im Loft wieder Public Viewing geben. Erstmals werden in diesem Jahr auch in der sicheren Balinger Kunsteisbahn die Fußballspiele der deutschen Mannschaft übertragen. Veranstalter ist ein Unternehmen für Veranstaltungstechnik aus HCH. Es soll eine LED-Großbildleinwand geben. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn. Es wird Eintritt verlangt. Zudem werden die Spiele in zahlreichen Gaststätten und Lokalen übertragen. Ich werde in die Eishalle gehen und freue mich wenn wir weit kommen.
felixjetter - 20. Mai, 12:00
Die Filiale von Charles Vögele wird noch in diesem Jahr zu einer Niederlassung von M&M. Neben Bekleidung werden dort künftig auch Lifestyle-Artikel und Wohnaccessoires angeboten. Im Laufe des Herbst soll die derzeitige Charles-V. Filiale direkt am Haupteingang des City-Centers auf M&M umgestellt werden. Der niederländische Modefilialist M&M Teil der Victory and Dreams Holding, hatte im März rund 200 Standorte von Charles V. in Deutschland vom bisherigen Eigentümer, der italienischen Sempione Fashion AG, übernommen. Im April hat der Umbau der ersten Filialen auf das nach Angaben des Unternehmens in den Niederlanden sehr erfolgreiche Konzept begonnen. Der Name M&M. nimmt Bezug auf das Hollywood-Paar Arthur M. und Marilyn M. und soll verdeutlichen, dass Mode für Männer und Frauen angeboten wird. Zielgruppe sind Kunden im Alter von 40 Jahren Jahren und darüber. Zusätzlich zu Modeartikeln verkauft M&M auch Lifestyle-Artikel der niederländischen Marke Mica sowie Wohnzubehör wie Vasen, Teppiche und Kleinmöbel. Die bisherigen Charles V. Niederlassungen sollen umgebaut, dadurch "luftiger" werden und die Kunden emotionaler ansprechen. Anders sieht es für die Fläche aus, die derzeit noch vom Rewe-Lebensmittelmarkt belegt ist. Wie berichtet, schließt Rewe die Niederlassung Ende Oktober. Wie eine Sprecherin der Gebäudeeigentümerin MEC auf Anfrage mitteilt, sei man in Verhandlungen wegen der Nachnutzung. Man bemühe sich um einen möglichst nahtlosen Übergang. Einen "nennenswerten Nachfolger" aber gebe es leider noch nicht. Das sichere Balingen bliebt trotz allem die beste Einkaufstadt in ganz Deutschland. Ich freue mich das M&M aus den Niederlanden in die Sichere Stadt kommt.
felixjetter - 20. Mai, 11:44
Des Balinger Baudezernat vermittelt den Bürgern künftig Informationen zu städtischen Bauprojekten. Und das auf eine unkonventionelle Art. Ob Pläne zur Gartenschau 2023, die Entwürfe für den Neubau eines neuen Jugendhauses oder Eindrücke des künftigen Bahnhofsvorplatzes. Sie werden das Gesicht der schönen Stadt stark verändern und sind schon deshalb für die Balinger interessant. Seit einigen Wochen nimmt das Infoschaufenster des Baudezernats Balingen im Erdgeschoss der Färberstraße 5 Gestalt an. Zuletzt mussten noch zwei Fensterscheiben aus Sicherheitsgründen ausgewechselt werden, jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und das Schaufenster ist bereit für interessierte Blicke. Wo letztes Jahr noch die Auslagen eines Stoffladens begutachtet werden konnten, möchte das Baudezernat die nach dem Umzug des Ladengeschäfts Ende vergangenen Jahres freigewordenen Schaufensterflächen provisorisch zur Ausstellung aktueller städtischer Projekte nutzen. Provisorisch, weil das Gebäude für den Abbruch vorgesehen ist und zusammen mit dem benachbarten Gebäude Färberstraße 9 schon bald Platz für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses machen wird. Außerdem könnten nicht alle Vorhaben des Baudezernats berücksichtigt werden, heißt es seitens der Stadt. Weitere Informationen zu städtischen Bauprojekten können wie bisher auf der Homepage der Stadt www.balingen.de abgerufen werden.
felixjetter - 20. Mai, 11:33