Mittwoch, 28. Oktober 2009

Ich bin seit Montag verschwunden

Hi ich bins euere Shoshoni J. Seit Montag Abend haben mich Sabine Uwe Alina und Felix nicht mehr gesehn. Ich bin irgendwo und hoffe das ich bald wieder an der Burgenwand bin.

Fehlarlarm im City Kaufhaus

Als ich heute in der Mittagspause vor der Stadtkirche saß hörte ich ein Martinshorn. Ich als neugieriger sprang sofort auf und lief in Richtung Rewe. Dort stand die Feuerwehr und die Polizei. Als man nach 20 Minuten wieder ins City Kaufhaus konnte ging ich natürlich auch rein den ich musste aufs Klo und mir meine Zeitschrift kaufen. Als ich an der Kasse beim Rewe war habe ich erfahren das es Fehlarlarm war und die Scheibe beim Feuermelder eingeschlagen wurde. Zum Glück war ich nicht im Rewe als der Alarm losging. Ich habe da immer Angst das mir was passiert.

20 Jahre Werkforum Dotternhausen

Heute morgen hatten Daniel Sarah und Ich einen Termin im Werkforum in Dotternhausen. Das Werkforum wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Wir haben dort mit Elke G gesprochen und viel erfahren. Das Werkforum in Dotternhausen wurde 1989 anlässlich des 50sten Firmenjubiläum eröffnet. Der Mann der das Werkforum bauen ließ heißt Gerd R. Im Werkforum sind viele Dinge Ausgestellt. Veranstaltungen gibt es dort auch. Diese kosten zwar kein Eintritt aber Spenden für krebskranke Kinder und die Balinger Tafel sind gerne willkommen. Es gibt auch Konzerte, die man dort besuchen kann. Es treten immer wieder verschiedene Gruppen aus allen Ländern auf. Vor kurzem war eine a-kappela-Gruppe aus den USA in Dotternhausen zu Besuch. Die Besucher der Konzerte fahren vom Bodensee und Stuttgart hier nach Dotternhausen. Die Führungen gehen zwischen 1 Stunde und 1 und 30 min. Dr. Manfred J. leitet die Führungen und zeigt den Gästen das Museum. Bei den Führungen wird viel erzählt die Architektur ist zeitlos. Gefundene Stücke wie zum Beispiel Dinosaurier, Flugsaurier, Tintenfische, und Seelilien (Meerestiere) gibt es im Museum zu sehn. Vor etwa 180 Millionen Jahren war dort, wo das Werkforum jetzt steht ein Meer. Die Leute die die Ausstellung sehen wollen, kommen gerne und meistens von weither angereist. Sie kommen unter anderem aus Holland, Frankreich und England nach Dotternhausen. Verschiedene Gemälde und Skulpturen aus Beton sind im Museum ausgestellt. 7 Mitarbeiter des Zementwerks sind im Museum beschäftigt. Die Ausstellungsstücke wurden von Fachleuten präpariert und in das Museum gebracht. Viele Leute beschäftigen sich auch in ihrer Freizeit damit, die Versteinerungen zu suchen. Natürlich gibt es dort auch ein Gästebuch, in dem Sprüche von Jugendlichen stehen wie zum Beispiel „ Steine Klopfen war cool“ oder „das Museum war cool“. Das Werkforum bietet verschiede Sachen an, zum Beispiel eine Wissensrally für Schulklassen. Es kommen nicht nur Eltern mit ihren Kindern zu Besuch sondern auch Seniorengruppen und Schulklassen. Die Erdgeschichte ist bei diesen Ausstellungen sehr gefragt. Der Kalkstein für das Museum kommt vom nahe liegenden Plettenberg.

Mühlengeist wird jetzt wieder aufgebaut

Das es in Balingen im Juli einen Brand gab habe ich ja von USA aus geschrieben. Nun wird das Haus das gebrannt hat wieder saniert. Sieben Tonnen Sand sind dort bereits verbraucht sagt Jörg B. Die Handwerker sind seit dem 15 Oktober an der Arbeit. Im Winter beginnt der Innenausbau. Die Bauarbeiter fangen morgens schon um 5.30 Uhr an. Das würde ich als Frühaufsteher auch schaffen. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad vorbei und bin begeistert.

Baustelle in der Hindenburg und Kleemeistereistrasse

Seit einer Woche werden die Kanalrohre in der Hindenburgstrasse und Kleemeistereistrasse erneuert. Wenn die Kindergarten Kinder morgens in den Kindergarten St Franzikus gebracht werden wird es in den Strassen eng. Bevor die Kanalrohe erneuert wurden war es schon ein Problem sagt die Leiterin des Kindergartens Marina S. Aber froh sind die Betreuer und Eltern trotzdem den der Kindergarten wird auch erneuert. Herbert Sp. vom Tiefbauamt sagt das man wegen Hochwasser keine Angst haben soll. Den die neuen Leitungen speichern viel Wasser. Ich finde das gut den meine Schwester Alina J. und meine Tante Bibi gingen früher in den Kindergarten St. Franziskus.

Die Balinger Torbrücke ist jetzt fällig

Die Balinger Torbrücke soll im März umgebaut werden. Sie liegt zwischen Zollernschloss und Gasthaus Lang. Die Torbrücke ist seit längerzeit schon fällig (ich schrieb davon vor langer Zeit). Der Fußgängerverkehr wird schon lange umgeleitet. Es stehen Blumentöpfe an der Brückenobefläche als Grenze. Als ich am Verkaufsoffenen Sonntag Richtung Gehrn bin habe ich es gesehn. Auf der Brücke dürfen nur noch 12 Tonnen fahren. Die Ostseite ist mehr fällig als die Westseite sagt Eduard K vom Tiefbauamt. Die Stadtplaner wollen im November dem Balinger Gemeinderat ihre Lösung vorstellen. Edaurd K geht davon aus das man im März mit den Bauarbeiten beginnen kann. Das heißt man reisst die Brücke ab und baut eine neue hin. Ich finde das gut das man eine neue Brücke baut.

Die Schweinegrippen Zahl steigt immer weiter

Im Zollernalbkreis gibt es 4 neue Fälle der Schweinegrippe. Drei Männer im Alter von 9, 13 und 24 Jahren und eine Frau im Alter von 42 Jahren haben sich in Deutschland Infiziert. Damit steigt die Zahl der Schweinegrippenfälle auf 113.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren