Mittwoch, 2. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute mittag war ich drinnen. Gerade liege ich in den Hosen von Felix. Da Felix von morgen bis sonntag nicht da ist gibt es mich erst am Fasnetsonntag wieder. Bis dahin viele Grüße euer Fidel Castro

Dagmar Mühlenfeld wird heute 60 Jahre alt

Heute feiert die Oberbürgermeisterin von Mühlheim an der Ruhr Dagmar Mühlenfeld wird heute 60 Jahre alt. Dagmar Mühlenfeld wurde am 2.3.1951 in Mülheim an der Ruhr geboren. Dagmar Mühlenfeld wohnt seit ihrer Geburt in der Stadt an der Ruhr; sie ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Ihr Mann Rolf Mühlenfeld ist seit 1999 Stadtverordneter in Mülheim an der Ruhr. Dagmar Mühlenfeld ist ursprünglich Lehrerin; sie hat Staatsexamina für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und Geschichte abgelegt. Vor ihrem Amtsantritt als Oberbürgermeisterin war sie als Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Luisenschule tätig. An derselben Schule hatte Dagmar Mühlenfeld 1969 selber ihr Abitur abgelegt. Dagmar Mühlenfeld ist Mitglied im Aufsichtsrat der RWE AG. Seit dem 1. Mai 1975 ist Dagmar Mühlenfeld Mitglied der SPD. 2001 setzte sie sich in einer Kampfabstimmung um den Vorsitz der Mülheimer SPD gegen den bisherigen Amtsinhaber Thomas Schröer durch, der parteiintern in die Kritik geraten war. Bis dahin hatte Dagmar Mühlenfeld mehrere Jahre den Vorsitz des SPD-Ortsvereins „Heißen“ in Mülheim an der Ruhr inne. Nach dem Rücktritt des bisherigen Oberbürgermeisters Dr. Jens Baganz aus persönlichen Gründen im November 2002 wurden Neuwahlen für das Amt des Oberbürgermeisters für den März 2003 angesetzt. Die Mülheimer SPD nominierte Dagmar Mühlenfeld per Urwahl zu ihrer Kandidatin für die vorgezogenen Oberbürgermeisterwahlen. Am 23. März 2003 kam sie dann zunächst in die Stichwahl, die sie am 6. April 2003 mit knapp 53 Prozent der abgegebenen Stimmen bei etwas weniger als 40 Prozent Wahlbeteiligung gegen den CDU-Bewerber für sich entschied. 2003 übergab Dagmar Mühlenfeld das Amt der Mülheimer SPD-Vorsitzenden an ihren bisherigen Stellvertreter Frank Esser. Bei der Oberbürgermeisterwahl am 30. August 2009 wurde Mühlenfeld mit einem Stimmenanteil von 43,1 % für fünf weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Ich bin SPD Grüne und Linke Fan und deshalb kam sie in meinen Blog.

Das ist sie.

Im oberen Killertal wurden wieder Parolen gesprüht

Wieder einmal sind im oberen Killertal Nazi Parolen gesprüht worden. Die Balinger Kripo ermittelt jetzt. Am Montagmorgen umd 6.00 Uhr sind die braunen Parolen an die Wände der Hausener Fußgängerunterführungg die unter der B 32 ist und die das Dorf Hausen im Killertal mit dem Bahnhof verbindet entdeckt worden. Es stand Ausländer raus Heil Hitler die rote Pest und Code 88 drauf. Es wurde mit roter Farbe gesprüht. Die Täter müssen irgendwann zwischen Freitag 12.00 Uhr und Montag 6.00 Uhr am Werk gewesen sein. Konkrete Anhaltspunkte auf die Urheber gebe es leider noch nicht. Die Kripo Balingen nimmt jeden Hinweiß entgegen. Im Februar 2009 hab es im Raum Burladingen zuletzt ähnliche Schmiereien. Die wurden am Nikolausheim in Hausen verübt. An der Kapelle im Rathaus in Starzeln am Dorfbrunnen und an der B 32 Unterführung wurde Nazi Parolen gesprüht. Sowas finde ich nicht gut.

In Tübingen wurde wieder eine Frau belästigt

Am Montagabend hat der seit längerem gesuchte Sittenstrolch wieder ein Frau in Tübingen belästigt. Die 24 Jährige war gegen 22.30 Uhr zu Füß in Richtung Stöcklestraße. Auf der Höhe des Curry Eck hat sie gemerkt das sie jemand verfolgt. Sie wollte dann auf die andere Straßenseite gehn und hielt am Fahrbahnrand kurz an. Sie Spürte dann plötzlich eine Hand zwischen ihren Beinen. Als sie sich umdrehte hat der Mann die Flucht ergriffen. Sie hat ihn noch gesehn wie er die Herrenberger Straße entlang Richtung Parkhaus König wegrannte. Der Täter ist etwa 185 Zentimeter groß mitte 20 hat vermulich dunkle Haare war mit einer dunklen Daunenjacke und einer Jeans bekleidet. Bereits Anfang Januar wurde schonmal eine Frau belästigt.

Hans L. kommt im ZDF

Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben das der Geislinger Hns L. immer vor der Sparkasse in der Stadt steht und prodesteirt. Er fühlt sich von der Sparkasse nämlich falsch beraten. Am Montag stand er vor laufender ZDF Kamera. Am kommenden Dienstag den 8.3 kommt er um 21 Uhr in der ZDF Sendung Frontal 21. Heute soll das SWR kommen. Gestern sah ich ihn auch in der Stadt vor der Sparkasse stehen. Ich werde es anschauen. So was finde ich gut obwohl ich mit der Sprakasse zufrieden bin.

Gewalt vor einer Balinger Kneipe

Am Samstag hat sich gegen 23.00 eine Eskalation von Gewalt vor einer Gaststätte in der Balinger Bahnofstrasse ergeben. Betroffen von dem absolut respektlosen Handeln von Straftätern waren einschreitende Polizeibeamte teilt der PD Balingen mit. In und vor der Gaststätte sei es zum Streit zwischen den Gästen gekommen. Die Polizei wurde deshalb gerufen. Als die Beamten kamen hat sich die Situation schon entspannt. Zwei Polizisten wurden vor Ort von einem betrunkenen 24 jährigen Gast beleidigt. Als einer von den Beamten die Personalien kontrollieren wollte wurde er von dem 24 jährigen angriffen. Dieser hat beide Beamte zu Boden geschlagen. Der 24 Jährige hat mit Fußtritten die Beamten an den Kopf geschlagen. Weitere Schläge gab es mit einem Bierkrug. Ein Polizistenehepaar das zufällig kam eilte den Kollegen zur Hilfe. Auch das Ehepaar wurde angriffen. Gegen die Polizisten habe sich eine größere Gruppe formiert die, die Beamten auch beschimpften. Durch die Unterstürzung von einem weiteren Streifenwagen hat man die Situation in den Griff bekommen. Die Beamten setzten sich mit einem Polizeihund und Pfefferspray ein. Bei der Auseinandersetzung wurden eine Polizistin und drei Kollegen schwer verletzt. Sie sind derzeit dienstunfähig. Ein Beamter kam ins Krankenhaus. Zwei haben sich Leicht verletzt. Drei Polizisten haben Augenreizungen erlitten. Die Vier Täter waren zwischen 24 und 26 Jahre alt. Sie wurden vorläufig festgenommen. Ein Beteiligter wurde von einem Diensthund gebissen und wusste im Krankenhaus behandelt werden. Der Alkohol hat eine große Rolle gespielt. Die Kripo hat am Montag die Ermittlungen zu den nähren Tatumständen aufgenommen. Das ist so wie in der Lindenstrasse wo Orkan Andy Zenker ein Bierglas ins Auge geschlagen hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren