Sonntag, 6. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich im Wohnzimmer bis morgen euer Fidel Castro

Wieder wurde in Hechingen eine Spielhalle übefallen

Die Serie der Überfälle reißt nicht ab. Der jüngste Raubüberfall auf eine Spielhalle ist aus der Stettener Halde in Nachbarschaft zur B27 zu vermelden. Als im Rest von Hechingen die Narren unterwegs waren brach ein unbekannter maskierter Täter in der Nacht zum Freitag in die Spielhalle Jackpot Casino in der Stettener Halde ein. Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet. Er hat die Spielhalle kurz nach Mitternacht betreten und ging direkt auf die Tresen los. Er hat die 26 jährige Spielhallenaufsicht mit der Waffe bedroht und forderte das Geld. Der Täter hat das Geld dann in eine rote Sporttasche getan. Die Bedrohte hat aus der Kasse mehrere hundert Euro Papier und Münzengeld genommen. Sie steckte es dem Täter in die rote Sporttasche. Die Frau wurde während der Tat ständig mit dem Messer bedroht. Drei Gäste waren zur Tatzeit noch da. Der Mann ist etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. 20-25 Jahre alt. Er ist schlank hat ausländisch gesprochen. Er trug Trunschuhe mit einer schwarzen Traningshose. Einen Zusammenhang mit den weiteren Raubüberfällen in den angrenzenden Landkreisen und auf die andere Spielhalle in Hechingen ist nicht ersichtlich.

Scheiben gingen zu Bruch

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch den 2.3.11 in einem Geschäft in Engstlatt eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Am Mittwochnachmittag wurde die Scheibe an einem geparkten Auto an der Längenfeldschule eingeschlagen. Der Sachschaden ist rund 2000 € hoch.

Gülle im Etzelbach

Am Donnerstag sind rund 12 Kubikmeter Gülle nahe des Hirschberghofs bei Heselwangen in den Balinger Etzelbach gelaufen. Landwirt Volker L. hatte den Schaden am Silo am Donnerstag morgen endeckt. Er rief dann sofort das Wasserwirtschaftsamt an. Volker L. gelang es das Leck am Silo rasch abzudichten. Die ausgetretene Gülle musste nun aufgehalten werden bevor sie in die berühmte Eyach floss. Die Feuerwehr kam dann auch. Frank K. von der Feuerwehr sagte das sie den Etzelbach stauen werden damit die Gülle nicht in die Eyach kommt. Die Feuerwehr setzte beim Arbeitsamtparkhaus Sandsäcke ins Bachbett die dann mit Brettern und Folien fixiert wurde. Die Vertreter vom Wasser und Bodenschutz waren auch vor Ort. Auch Oberbürgermeister Helmut R. kam nach dem Rathaussturm zum Etzelbach um sich einen Überblick zu schaffen. Eine Wasserprobe wurde in der Balinger Kläranlage analysiert. Sabine G. vom Landratsamt sagte dann dass das Wasser einem Überlaufbecken der Kläranlage zugeführt werden darf. Landwirt Volker L. hat bereits einen Großteil der Gülle wieder zu seinem Hof zurückgebracht. Zum Glück bestand für die berühmte Eyach und die Tiere keine Gefahr. Der Vorsitzende des Fischervereins Südfisch Karl-Bernd H. wurde auch infomiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren