Dienstag, 5. April 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen und drinnen. Heute mittag auch. Gerade verteitige ich mein Revier bis morgen euer Fidel Castro

Dagmar Enkelmann wird heute 55

Heute wird die Linken Politikerin Dagmar Enkelmann 55 Jahre alt. Dagmar Enkelmann wurde am 5.4.1956 in Altlandsberg geboren. Nach dem Abitur 1974 in Strausberg absolvierte Dagmar Enkelmann ein Studium der Gesellschaftswissenschaften an der Karl-Marx-Universität Leipzig, welches sie 1979 als Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin beendete. Anschließend war sie als Dozentin an der FDJ-Jugendhochschule „Wilhelm Pieck“ am Bogensee bei Bernau tätig. Von 1985 bis 1989 war sie Aspirantin an der Akademie für Gesellschaftswissenschaften beim ZK der SED. 1989 erfolgte hier ihre Dissertation A mit der Arbeit Analyse und Kritik des Konzepts bürgerlicher Ideologen der BRD „Identitätskrise der Jugend der DDR“. Nach der Wende erhielt sie im Zuge der üblichen Anerkennungsverfahren mangels westdeutschen Pendants anstelle der Dipl.-Gesellschaftswissenschaftlerin den akademischen Titel Dipl.-Historikerin zugesprochen. Dagmar Enkelmann ist in dritter Ehe verheiratet, hat 3 Kinder und wohnt in Bernau bei Berlin. 1977 wurde sie Mitglied der SED. Von 2003 bis 2006 war sie stellvertretende Bundesvorsitzende der PDS. Durch den Zusammenschluss von WASG und PDS im Jahr 2007 wurde sie Mitglied der Partei Die Linke. Dagmar war auch in Balingen das war dieses Jahr ich war leider nicht da.

Das ist sie

Witta Pohl ist tot

Die Schauspielerin Witta Pohl ist tot. Witta Pohl wurde am 1.11.1937 in Königsberg geboren. Die Tochter des Gynäkologen Wilhelm Breipohl und dessen Ehefrau Marie-Luise wuchs ab 1941 mit fünf Geschwistern in Bielefeld auf. Ein erstes Theaterengagement führte Witta Pohl 1957 ans Staatstheater in Kassel, wo sie Titelrolle in Frances Goodrichs und Albert Hacketts Das Tagebuch der Anne Frank übernahm. Ihr Fernsehdebüt gab sie 1960 in Das Floß der Medusa und wirkte seitdem in über vierzig Fernsehproduktionen mit. undesweit bekannt wurde sie 1983 in der Rolle der resoluten Vera Drombusch in Robert Strombergers Familienserie Diese Drombuschs. Bei meiner Serie spielte sie Hildegrad K. Witta Pohl war in erster Ehe mit Karl Maldeck verheiratet. Aus der zweiten Ehe mit dem Schauspieler Charles Brauer, die von 1966 bis 1976 dauerte, gingen Zwillinge hervor. Mit Brauer stand sie 1966 in dem Fernsehfilm Geibelstraße 27 auch gemeinsam vor der Kamera. Danach war sie mit dem Zahnarzt Ekkehart Franz verheiratet. Nach einem Zusammenbruch im Februar 2011 wurde bei Witta Pohl Leukämie diagnostiziert. Die Schauspielerin befand sich seitdem im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in Behandlung. Am 4. April 2011 starb sie an den Folgen der Krankheit. Mit ihr verlieren wir eine tolle und nette Frau. Sie wurde 73. Ich mochte sie

Das war sie.

In Gammertingen wurde in eine Zahnarztpraxis eingebrochen

In Gammertingen wurde am Wochenende in einer Zahnarztpraxis eingebrochen. Neben dem Bargeld und Altgold haben die Täter Geräte im Wert von 10 000 € erbeutet. Der Sachschaden geht in die Zehntausende. Der Einbruch wurde am Sonntag gegen 11.30 Uhr entdeckt. Die Täter haben den Rolladen aufgeschoben und gingen über das Fenster in die Praxis.

Gestern traten die Balinger Bürger wieder gegen die Atomkraft an

Gestern Abend haben sich die Balinger Bürger darunter ich wieder gegen die Atomkraft demonstiert. Einer fragte ob wir die FDP noch brauchen würden. Der Ausstieg muss das erklärte Ziel sein. Nach der Mahnwache fand der wöchentliche Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21 statt. Einer sang Wir lassen denn Bahnhof oben, den da gehört er hin was soll der denn wodanders, das hat doch keinen Sinn. Wir lassen denn Bahnhof oben, denn da ist er zu Haus und wir jagen´s Lügenpack weg mit Saus und Braus, und wir jagen´s Lügenpack weg mit Saus und Braus. Um 19.00 Uhr machten wir auch wieder Krach gegen S 21 und für K 21.
Hier ist noch ein Viedo wer zahlt S 21

Das ist es.
Nächsten Mo ist wieder eine Mahnwache gegen die Atomkraft und der Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21. Ich gehe zu beiden Veranstaltungen.

Kreistag tagte Gestern weg dem Krankenhaus

Gestern tage der Kreistag in einer Sondersitzung wegen dem Krankenhaus. Die Räte waren sich einig das der Altbau vom Balinger Krankenhaus abgerissen wird und neu aufgebaut wird. Die Sondersitzung wurde in aller Eile einberufen. Im Altbau wurde mangelhafte Bausubstanz entdeckt. Es sollen auch einhaltliche Standards mit dem Neubau hergestellt werden. Die Bausubstanz müsse für drei Millionen Euro ertüchtigt werden. Ein Neubau würde drei Millionen Euro kosten. Die Erdbebensicherheit und der Brandschutz schaffe attraktive Freiflächen. Die Bauzeiten würden sich verzörgern. Dr. Andrea M. von den Grünen suchte im Statikbüro die Schuldigen zu finden. Bis zur Sommerpause vom Kreisrat sollen entscheidungsreife Pläne vorgelegt werden. Laut den Räten soll 2012 mit dem Bau begonnen werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren