Dienstag, 27. September 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin. Heute mittag draußen. Gerade fange ich Mäuse. Bis Morgen euer Fidel Castro

Freddy Quinn wird heute 80

Heute wird der Sänger Freddy Quinn 80 Jahre alt. Freddy Quinn wurde am 27.9.1931 in Niederfladnitz/Niederösterreich geboren. Freddy Quinn wurde als Sohn des irischen Kaufmanns Johann Quinn und der österreichischen Journalistin Edith Henriette Nidl geboren.Bereits als Minderjähriger reiste Freddy Quinn per Autostopp durch Südeuropa und Nordafrika und begann ein Wanderleben bei verschiedenen Zirkusunternehmen. 1956 nahm er bei Polydor die Platte H 50181 mit zwei deutschsprachig interpretierten US-amerikanischen Foxtrotts auf. 1958 holte ihn Jürgen Roland für die Krimireihe Stahlnetz in der Folge Die Tote im Hafenbecken für eine kleine Nebenrolle als Spelunken-Sänger vor die Fernsehkamera. Quinns melancholische Lieder, die im Wesentlichen von der See und der weiten Welt handeln, von Abschied, Einsamkeit und Fernweh, fanden ein breites Publikum im Nachkriegsdeutschland. 1981 trat er in der New Yorker Carnegie Hall auf. Im selben Jahr erhielt er die Auszeichnung als Ehren-Schleusenwärter in Hamburg. 2003 sang im Hamburger Hafen ein Chor von 83.500 Freizeitsängern seinen Hit La Paloma, nachdem dieser Titel im Fernsehen zum „Jahrhundert-Hit der Deutschen“ gewählt wurde, und stellte so einen Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde auf.
Ich finde Freddy Quinn gut.
Hier zwei Filme von ihm

Das ist er mit Junge komm bald wieder

Das ist ein Bericht über ihn.

In Dürrwangen gab es einen Vandalismus

Unbekannte haben es erneut in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf die Waldorfschule in Dürrwangen abgesehn. Diesmal haben die Täter am Hauptgebäude fünf Verglasungen eingeworfen. Sie haben Blumentöpfe und Steine benützt. Der Schaden ist 5000 € hoch. Seit ende August ist es der 4te Überfall auf die Waldorfschule. Ich finde das dumm und hoffe das man die Täter findet. Der Polizeiposten Frommern hofft auf Hinweise zur Tat.

Die Polizei hat einem verwirrten Mann geholfen

Am Samstagmittag hat sich die Polizei in Ebingen als Freund und Helfer betätigt. Nach 13.00 Uhr rief ein Anwohner an der in der Nähde der Avia Tankstelle einen älteren hilflosen Mann gesehen haben soll. Der 74 Jährige Rentner wurde tatsächlich mit seinem Rollator angetroffen. Der Mann ist mit seiner Gehhilfe zu einem Spaziergang aufgebrochen. Er hatte sich zu viel vorgenommen. Da die Angehörigen nicht erreichbar waren wurde der Mann von der Polizei nach Hause gebracht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren