Mittwoch, 11. Januar 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin. Heute mittag war ich draußen und drinnen. Gerade schlafe ich auf dem Sofa. Bis morgen euer Fidel Castro

Der Kreisverkehr bei Engstlatt birgt keine Gefahr

Balinges berühmter Polizeisprecher Peter M. sieht in dem Kreisverkehr zwischen Balingen und Engstlatt keine große Gefahr. In den letzten 4 Jahren gab es dort 4 Unfälle. Die Bebauung des berühmten Kreisverkehrs war nicht Schuld an den Unfällen. Alle 4 Unfälle sind Fahrfehler gewesen. Beim jüngsten Unfall war ein Motorradfahrer und ein Auto beteiligt. Dabei wurde der Motoradfahrer leicht verletzt. Das der berühmte Kreisverkehr Schuld sei das bezweifelt Peter M. Eduard K. der Leiter vom berühmten Tiefbauamt sagte das wir gar nichts wissen. Balingen wurde nicht über die Untersuchungen an Kreisverkehren infomiert. Eduard K. hält sich solange zurück bis er mehr weiß. Wenn es eine Gefahr gewesen wäre hätte man ihn nicht gebaut sagte Eduard K. Die Beflanzung wurde wegen der Sicht niedrig gehalten. Der Kreisel ist auch keine Ablenkung für Fahrer. Ich finde des Kreisel toll den dort wohnen meine Eltern in der Nähe.

Die Entscheidung der St.Paulus Kirche naht

Nächsten Freitag tagt das Preisgericht zum Thema St.Paulus Kirche. Der Architecktenwettbewerb war enorm. Es gibt sage und schreibe 174 Entwürfe für den neubau der Kirche. Im März 2011 war die berühmte Kirche ja Opfer einer Brandstiftung geworden (ich schrieb davon). Prof Dietrich O. sagte das dass Vorhaben vom neuen Gotteshaus nicht einfach war umzusetzen. Das Büro von Prof Dietrich O. war beauftragt worden den Wettbewerb zu organisieren. Die katholische Kirchengemeinde hat Wünsche wie der innenraum der neuen berühmten St.Paulus Kirche aussehen soll. Der Altar soll in der Mitte stehen. Am Freitag beginnt um 9.00 Uhr die entscheidende Runde. Dabei sind die Vertreter der Stadt Balingen der Kirchengemeinde und der Diözese Rottenburg. Am Samstag wird die Entscheidung fallen. Er lust hat kann am Sonntag den 15.1.12 jeweils von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Frommern sich ein Bild von dem Neubau machen.

In der berühmten Friedrichstrasse gibt es einen weiteren Neubau


Das machte ich heute vor Arbeitsbeginn
Foto: Felix Jetter
Nach dem das Haus an der Ecke Schwarzenburgstrasse bald fertig ist wird ein paar Meter weiter bald wieder gebaut. Die Sparkasse baut gerade da wo der Sternen war kräftig. Im März wird an der Ecke Schmidstraße das Haus abgerissen wo füher die berühmte Metzgerei H. war. Die Metzgerei S. baut dort ein neues Haus hin. Dort kommt dann ein Wohn und Geschäftshaus hin. Ende 2012 steht das neue Haus dann bereits. Die Metzgerei S. wird im Erdgeschoss wieder eröffnet. Ich verfolge in meiner Mittagstagspause immer den Abriss.

Brutaler Raubüberfall in Hechingen

In der Nacht zum Dienstag gab es in der Hechinger Unterstadt einen brutalen Raubüberfall. Eine 55 Jährige Frau hat mit ihrem Lebensgefährten bis in die frühen Morgenstunden vor dem Fernsehr einen Krimi verfolgt. Als sie sich schlafen gelegt hat wurden sie und ihr Lebensgefährte von einem Maskierten Mann aus dem Schlaf brutal gerissen. Die beiden Täter haben gegen 3.30 Uhr an der Kellertür das Fensterchen eingeschlagen. Die Täter haben die Frau und den Mann mit einem Messer bedroht. Mit einer Stange wurden sie geschlagen. Die Täter wollten dann auch das Bargeld haben. Als die beiden Opfer zögerten sagten die Räuber Geld her oder dein Hund ist tot. Das Hündchen wurde auch mit dem Messer bedroht. Die Täter drohten die Kehle des Hundes durchzuschneiden. Der Frau drohten die Täter den Finger abzuschneiden. Die Opfer haben dann einen größeren Bargeldbetrag ausgehändigt. Die Einbrecher haben den Mann und die Frau mit Kabelbinden und einem Knebelband gefesselt. Als die Opfer gefesselt waren haben die Täter den Tatort verlassen. Nach einer halben Stunde geling es der Frau sich zu befreien. Eine Nachbarin hat die Hilferufe gehört und die Polizei eingeschaltet. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Ihr 62 Jähriger Lebensgefährte hat blutende Verletzungen erlitten. Die Kripo Balingen sucht die Täter.

Der Einbruch in eine Tailfinger Firma ging schief

Ein 49 Jähriger stieg am Sonntagabend kurz nach 21.00 Uhr in eine Firma in der Tailfinger Stadtmitte ein. Als er dabei war den Getränkeautomaten aufzuhebeln hat ihn ein Beschäftiger überrascht. Er musste was für den Montag machen. Der Einbrecher packte sein Werkzeug zusammen und flüchtete. Die Polizei hat den Wohnort dann ermittelt. Der Mann wurde dann festgenommen. Die weiteren Ermittlungen haben ergeben das der Mann im März 2011 neun Einbrüche in Tailfingen verübt hat. Er hatte immer das gleiche Muster. Der 49 Jährige brach immer Türen oder Fenster auf. Er suchte immer nach Bargeld. Nur wenn es nicht anderst ging nahm er Handys oder Laptops mit. Der Mann hat alle Straftaten eingeräumt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren