Dienstag, 31. Juli 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen draußen und drin. Heute mittag war ich drinnen und draußen. Gerade fange ich Mäuse. Bis morgen euer Fidel Castro.

Das berühmte Freibadfest findet morgen schon statt

Das berühmte Freibadfest in Balingen findet bereits morgen am Mittwoch den 1.8.12 statt. Das Fest war für das vergangene Wochenende geplant fiel aber wegen dem Wetter ins Wasser (ich schrieb davon.) Das Fest findet morgen von 14.00 Uhr bis 22.45 Uhr statt. Morgen soll es Sonnenschein pur geben und die Temperatur soll bis 30 Grad steigen. Ich werde morgen zum berühmten Balinger Freibadfest hin gehen. Ich bin dann von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr vor Ort. Balingen hat das beste Freibad in ganz Deutschland.

In Balingen klingelte ein Wecker um Mitternacht

Eine ungewöhnliche Beschwerde ging beim berühmten Polizeirevier Balingen am Sonntag kurz vor Mitternacht ein. Ein Anwohner des Viemarktplatzes in Balingen beschwerte sich das seit 4 Wochen immer um Mitternacht rum ein Wecker in der Nachbarschaft immer 2 Stunden lang klingelt. Die Polizei stellte fest dass man das laute Klingeln auf dem Platz hören konnte. Gegen 1.00 Uhr war der Wecker verstummt. Der Wohnungseigentümer wurde gestern erst benachrichtigt.

Die Balinger Grünen formieren sich neu

Der Ortsverband Balingen von Bündnis 90/Die Grünen formiert sich neu. Bei der letzten Sitzung am 3.7.12 seien Bernd H. und Michael H. bereits aufgerufen worden zurück zu treten. Beide sagten dass sie eine Bedenkzeit wollen. Deshalb wurde beschlossen dass beim nächsten Treffen am 7.8.12 die Abwahl des Vorstandes erfolgen sollte. Die Differenzen zwischen dem Ortsvorstand und den Mitglieder seien immer größer geworden sagt Dr. Eberhard M. Dr. Eberhard M. ist auch schon lange bei den Grünen. Der Ortsvorstand habe fehlende Unterstützung durch den Kreisvorstand bemängelt. Svenja B. auch Mitglied der Grünen bedauert die Entwicklung. Der Kreisverband habe frühzeitig erkannt dass die Basis mit dem Vorstand vor Ort unzufrieden war. Die Balinger Grünen sind sich sicher dass die Treffen die jeden Monat stattfanden und die aktive Begleitung der Kommunalpolitik fortgeführt werden soll. Die nächste Sitzung ist wie oben schon erwähnt am Dienstag den 7.8.12 um 19.30 Uhr im Carpaccio in der Geislinger Straße.

In Oberndorf wurden in einer Kirche Kerzen beschädigt

Die Polizei wurde kürzlich in die St.Michaels Kirche in Oberdorf gerufen. Mehere Kinder waren direkt in den Altarraum gegangen und hatten sich dort zu schaffen gemacht. Es wurde viele Kerzen beschädigt. Der Schaden ist 100 € hoch. Die Polizei ermittelt gegen zwei 11-Jährige als Täter. Die Eltern staunten nicht schlecht als sie es erfahren haben. Die beiden Jungs haben die Tat eingeräumt.

Der 68-Jährige Ehemann der getöteten Joggerin sitzt in U Haft

Im Fall der getöteten Joggerin in Pfullendorf war Wochen lang Funkstille. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei haben jetzt eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Am 15.7.12 kam eine 64-Jährige Joggerin im Gewann Fuchshalde in Pfullendorf durch einen gewalsamen Tod umsleben (ich schrieb davon.) Seit dem hat eine Sonderkommision auf Hochtouren ermittelt. Der Ehemann der toten ist jetzt verdächtig. Die Frau hat zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr die Wohnung verlassen um Joggen zu gehen. Sie wurde dann Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Ergebnisse ergaben Verdachtsmomente gegen den 68-Jährigen Ehemann der Getöteten. Am Freitag wurde seine Wohnung durchsucht. Der Mann wurde auch vernommen. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt jetzt in U-Haft.

In der Eyach gab es ein doppeltes Fischsterben

Am Samstag musste die Feuerwehr entlang der Eyach an zwei verschiedenen Stellen eingreifen. Am berühmten Böllatmühlekanal bei Balingen -Ostdorf war das Wasser um 4.00 Uhr morgens noch in Ordnung. Ernst S. konnte bei seiner routinemäßigen Untersuchung nix feststellen. Drei Stunden später hat Ernst S. rund 60 tote Fische im Kanalrechen gehabt. Ernst S. hat dann die Behörden Infomiert. Die Fachmänner nahmen Wasserproben und die Feuerwehr aus Ostdorf war auch vor Ort. Balingens Stadtbrandmeister Joachim R. sagte das der Einsatz von kurzer Dauer war. Die Wehrmänner haben die toten Fische entsorgt. Die Ergebnisse der Wasseruntersuchung des berühmten Wasserwirtschaftsamts stehen noch aus. Es gibt aber eine erste Vermutung. Vermutlich wurde ausgebrachte Gülle auf Gemarkung Geislingen durch die starken Regenfälle am Wochenende ausversehen in die Eyach geschwemmt. Das könnte das Fischsterben ausgelöst haben. Sollte dies Nachgewiesen werden dann hat der Ostdorfer Vorfall nix mit dem Fischsterben in Albstadt-Pfeffingen zu tun. In Albstadt-Pfeffingen gab es am Samstag auch Fischsterben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren