Samstag, 3. November 2012

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen. Heute mittag draußen. Gerade bin ich im Wohnzimmer. Bis morgen euer Fidel Castro.

In Hechingen wurde eine Sprechanlage beschädigt

Donnerstagnacht wurde zwischen 3.30 Uhr und 7.00 Uhr durch unbekannte Täter die Sprechanlage am Drive-In-Schalter des Hechingers Burger Kings beschädigt. Die Polizei Hechingen ermittelt nun.

In Balingen liegen Burgertüten auf einem Parkplatz

Am Mittwoch haben die Polizeibeamten gegen 1.40 Uhr eine 19-jährige Autofahrerin ertappt wie sie ihre Fast Food Verpackungen neben ihrem Auto auf dem Parkplatz der berühmten Eishalle entsorgte. Sie wird nun bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Die Kripo Tuttlingen hat die Messerstecherei aufgeklärt

Wie ich gestern bereits geschrieben habe sind an Allerheiligen gegen 4.30 Uhr zwei Spätaussiedler aus Mössingen und Adlingen nach einer Messerattacke mit schweren Verletzungen in die Kliniken nach Spaichingen und Tuttlingen eingeliefert worden. Die Aufklärung war zuerst schwierig den alle Zeugen standen unter Alkoholwirkung. Auf die Spur kam die Polizei am Donnerstagnachmittag. Einem Beamten fielen drei türkische Männer auf die auf dem Marktplatz eine Brille suchten. Es stellte sich auch heraus dass zwei der Männer in der Nacht zu Allerheiligen in einer Auseinandersetzung verwickelt waren. Die türkischen Männer haben in der Nacht eine Gaststätte auf dem Marktplatz aufgesucht. Sie haben diese gegen 4.00 Uhr verlassen. Sie gingen dann in eine andere Gaststätte wo sich Spätaussiedler aufhielten. Als dort die Betreiber Schluss machen wollten wurden sie raus geschickt. Sie verließen dann das Lokal. Sie trafen vor der Tür auf eine Gruppe von Spätaussiedlern. Wegen einer Bemerkung gerieten sie in Streit. Die beiden türkischen Männer sahen sich unterlegen und gingen weiter. Die Spätaussiedler folgten ihnen aber. Der Streit fing dann von vorne an. Die Spätaussiedler schlugen auf die türkischen Männer ein. Sie traten auch nach ihnen. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach schließlich einer der beiden türkischen Männer mit einem Messer zu und hat die beiden Spätaussiedler verletzt. Diese haben die Wunden erst nicht bemerkt. Die beiden türkischen Männer fuhren dann weg. Die Kripo ermittelt nun gegen die auf der Intensivstadion liegenden Männer.

Beim Sudhaus in Tübingen gab es einen Unfall

An Allerheiligen gab es beim Sudhaus auf der B 27 kurz nach 13.00 Uhr einen Frontalzusammenstoß. Drei Personen wurden schwer verletzt. Eine 78-jährige Ford Fahrerin aus Marbach war von Tübingen in Richtung Dußlingen unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte mit einem Toyota zusammen. Die beiden Fahrerinnen und eine 22-jährige Mitfahrerin im Toyota wurden schwer verletzt. Die B 27 wurde halbseitig gesperrt.

Im Zollernalbkreis gab es getürkte Rechnung

Mehrere Bürger im Zollernalbkreis haben falsche Zahlungsaufforderungen für Rundfunkgebühren bekommen. Diese Betrugsmasche laufe immer auf dieselbe Art und Weise. Das Opfer erhält eine Zahlungsaufforderung vom GEZ Service für die ausstehenden Rundfunkgebühren. Es soll auf der Volksbank Darmstadt zwischen 50 und 60 € eingezahlt werden. Die Rechnung ist im Regelfall ein ausgefüllter Überweisungsträger beigelegt. Es erweckt den Eindruck als ob es eine offizielle Rechnung der GEZ ist. Die Telefon und Telefaxnummern sind nicht echt. In den bisher bekannt gewordenen Fällen wurden die Adressaten misstrauisch. Die Polizei und ich raten die GEZ anrufen. Unter www.gez.de gibt es Infos.

Elena S. aus Dürrwangen hilft den Sandy Opfern

Die 20-Jährige Elena S. aus Dürrwangen bekommt gerade live mit was in New York passiert. In New York kämpfen gerade die Menschen ums Überleben nach dem dort der Hurrikan Sandy sein Unwesen treibt. Im letzten Jahr war Elena S. nach ihrem Abi im schönen Balingen nach New York gekommen um ein Praktikum zu machen. Vor 2 Monaten hat sie verlängert. Sie arbeitet in der Sonntagschule von Metro Ministries in Bushwik Brooklyn. Sie hilft den Kindern wo die Eltern arbeitslos drogenabhängig oder gewalttätig sind. Die Arbeit macht ihr Spaß. Elena S. zählt zu einem Team engagierter junger Menschen die sich um die Kinder kümmern. Die Sonntagschule besuchen gut 2000 Kinder. Im Team sind rund 100 Mitarbeiter und 50 Praktikanten. Sie nehmen sich der Kinder als Ansprechpartner und Helfer an. Mit dem Hurrikan Sandy erreicht ihre Mission eine neue Dimension. Seit Mittwoch fehlt es an Trinkwasser an Decken und so weiter. In Coney Island gibt es 20 000 betroffene Kinder. Sie und ihr Team wollen 5000 Kindern helfen. Die Kinder sind zwischen 3 und 12 Jahren. Da kommen rund 15 € pro Tag zusammen. Elena S. bittet das die Menschen in ihrer Heimat den Opfern Spenden. Liebe Leser, wenn ihr wollt könnt ihr auch Spenden. Metro Ministries Deutschland e.V. Hirtenstraße 2 44145 Dortmund Sparkasse Dortmund Konto 231012737 BLZ 44050199 Verwendungszweck Hurricane Sandy. Mehr Info unter www.metroministries.org/hurricanesandy
Ich finde es schlimm was dort passiert ist.

Was ich gestern machte

Ich bins euer Fidel Castro
Gestern morgen war ich drin und draußen. Gestern mittag auch. Gerade fange ich Mäuse. Bis heute Abend euer Fidel Castro.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren