Freitag, 1. März 2013

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute mittag auch. Gerade bin ich beim Rechner auf dem Stuhl. Bis morgen euer Fidel Castro.

In Wehingen hat es gebrannt

Am Dienstag kam es in der Wörthstraße gegen 15.30 Uhr zum Brand in einem Einfamilienhaus. Dort wurde eine 38-jährige Bewohnerin verletzt. Die Flammen brachen in der Küche im Erdgeschoss aus. Es kam dann zu einer starken Rauchentwicklung. Die Flammen breiteten sich dann im ganzen Haus aus. Die einzige Bewohnerin des Hauses konnte sich ins Freie retten. Zeugen haben dann die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehren Wehningen Gosheim und Bubsheim rückten aus. Die haben eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert. Ein Notarzt hat die 38 Jahre alte Hausbewohnerin versorgt. Sie kam dann wegen einer Rauchgasvergiftung ins Gesundheitszentrum Spaichingen. Das Wohnhaus wurde im Erdgeschoss durch die Flammen und den Rauch stark beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch unbekannt. Das Anwesen ist gerade nicht bewohnbar. Die Kripo Wehningen ermittelt gerade die Ursache.

Das Wartehäuschen wird kleiner

Die Rede ist von dem neuen Buswartehäuschen zwischen dem berühmten Viehmarktplatz und der berühmten Torbrücke im schönen Balingen. Es geht darum wie der berühmte Viehmarktplatz in einigen Jahren aussehen wird. Michael W. der Leiter vom Stadtplanamt sagte dass das Thema Viehmarktplatz auf der Prioritätenliste unten ist. Der Blick gehe Richtung Gartenschau im Jahr 2023. Das der berühmte Platz saniert werden muss ist für Michael W. keine Frage. Die Betontröge als Absperrung gegen Autofahrer und das Absägen der kranken Bäume sprächen eine eindeutige Sprache. Eigentlich sollte das Buswartehäuschen als Nachklapp zum Neubau der berühmten Torbrücke schon längst stehen. Die dortige Bushaltestelle existiert schon. Das Haltestellenschild steckt in einer betongefüllten Scheibe. Als Stadtplaner Michael W. mit den Anwohnern vor 2 Jahren sprach waren die wenig begeistert. Das Häuschen soll auch für die Menschen sein die sich mal ausruhen wollen. Die Viehmarktplatz -Bewohner befürchten aber gerade abends und nachts noch mehr Lärm und Ärger. Es wird erst mal unterlassen den Bau des Wartehäuschens voranzutreiben. Im berühmten Gemeinderat seien auch schon kritische Nachfragen aufgekommen. Das Buswartehäuschen soll nun doch kommen den die Mittel dafür stehen im Haushalt 2013 bereit. Michael W. sagte dass wir es auch als Abgrenzung des berühmten Viehmarktplatzes hin zur Friedrichstraße brauchen. Ich bin auch dafür.

Die berühmte Sparkasse Zollernalb hat Finanzspritzen vergeben

Mit insgesamt 45 000 € aus den Mitteln der Stiftung Mensch und der Stiftung Kunst Bildung und Kultur werden 36 Projekte an den Landkreis bedacht. Vertreter aller Gruppen Vereine (Kirchen) und Gemeinden haben es gestern in der berühmten Sparkassenzentrale aus den Händen des Leiters der Sparkassen-Vorstandsstabsstelle Thorsten S. und Landrat Günther Martin P. entgegenkommen. Ich finde das gut.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren