Donnerstag, 12. September 2013

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen wegen dem Regen. Heute Mittag war ich draußen. Gerade bin ich drinnen da es regnet. Bis morgen euer Fidel Castro.

In Balingen gab es einen Verkehrsunfall

Am Mittwoch missachtete eine 53-jährige Pkw -Fahrerin gegen 18.45 Uhr beim Linksabbiegen von der Straße „Alter Markt“ in die Friedrichstraße die Vorfahrt eines 27-jährigen Pkw-Fahrers. Er fuhr auf Friedrichstraße stadteinwärts. Er streifte dann dessen Fahrzeug. Hierbei entstand dem Geschädigten ein Schaden in Höhe von ca. 500 €. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Sie kümmerte sich nicht um den Schaden. Sie konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgt.

Der Schauspieler Otto Sander ist tot

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Otto Sander wurde am 30.6.1941 in Hannover geboren. Otto Sander wurde in Hannover als Sohn eines Marineoffiziers geboren und wuchs in Peine und Kassel auf.Er legte 1961 in Kassel am Friedrichsgymnasium das Abitur ab und absolvierte anschließend in den Jahren 1961/62 seinen Wehrdienst bei der Bundesmarine, welche er als Fähnrich zur See der Reserve verließ. 1965 wurde er jedoch der Schule verwiesen und vollendete seine dortige Ausbildung mit einer externen Abschlussprüfung. Sein erstes Engagement erhielt Sander an den Kammerspielen in Düsseldorf, wo er 1965 debütierte. In den Jahren 2000 und 2001 spielte Otto Sander den Tod in Hugo von Hofmannsthals Jedermann bei den Salzburger Festspielen. Danach war Sander zum Beispiel 2004 als Hauptmann von Köpenick am Schauspielhaus Bochum zu sehen. Sander hatte 1964 in der Rolle eines Bauernsohns in Roland Klicks Kurzfilm Ludwig sein Filmdebüt. Sander war mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet und Stiefvater von Ben und Meret Becker. Er hatte zwei Brüder und eine Schwester. Sander, der schon länger an Krebs litt, starb am 12. September 2013 in Berlin.

Das war er.

Die Stadtäte sind für eine neue Radwegbrücke im schönen Balingen

Die bereits gesperrte Radwegbrücke die zwischen Bizerba und der B 27 über die schöne Eyach führt soll abgerissen werden. Gestern hat sich der berühmte Technische Ausschuss diesem Ansinnen angeschlossen. Er fasste aber keine Bauentscheidung. Es ging in einer Diskussion über die Nutzung der Brücke und um den Schulweg der Kinder die aus den südlichen Stadtteilen kommen. Am Ende waren alle Räte überzeugt das man die Brücke nicht mehr geöffnet hat. Ich fuhr als die Brücke noch offen war immer über sie. Finde die Entscheidung richtig. Leider war ich aus beruflichen Gründen bei der Diskussion nicht dabei.

Die Grüne Jugend kommt nach Balingen

Am kommenden Samstag den 14.9.13 ist die Grüne Jugend von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem berühmten Wochenmarkt. Die jungen Leute werden vor der berühmten Stadtbücherei das Thema Soziale Gerechtigkeit ansprechen. Harmut W. der Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen möchte am 14.9.13 auf dem berühmten Wochenmarkt mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Ich stehe auch bei den Grünen. Ich hoffe auf einen Rot Grünen Wahlsieg am 22.9.13.

Der 19-jährige Martin G. hat über Umwege einen Platz im Berufsleben gefunden

In der berühmten Werkstatt der gemeinnützigen Industrie und Dienstleistungs GmbH (ISBA) in der Balinger Fischerstraße ist seit rund einem Jahr Leben. Im Erdgeschoss ist die berühmte Schreinerei. Für den Bisinger Martin G. ist die berühmte ISBA Praktikumsplatz und Hoffnungsschimmer in einem. Martin G. hat vor drei Jahren die Realschule Bisingen verlassen ohne Abschluss. Er nahm dann sein Schicksal selbst in die Hand. Bei der berühmten Balinger Arbeitsargentur habe man ihn auf die Berufliche Bildung gGmbH (BBQ) aufmerksam gemacht. Martin G. holte dort seinen Hauptschulabschluss nach. Ihm wurde dann in der berühmten ISBA Schreinerei ein Praktikum vermittelt. Der 19-Jährige steht unmittelbar vor Beginn einer Schreinerlehre. Er ist damit der erste Azubi in dieser Abteilung. Die Arbeit mit den behinderten Menschen ist ihm nicht neu. In der berühmten Lebenshilfe Bisingen die zur berühmten ISBA gehört war er schon einmal Praktikant. Dort machte er in der Betreuung sein Praktikum. Die Lehre zum Schreiner ist dreieinhalb Jahre lang. Er kann sich danach vorstellen sich zum Arbeitserzieher weiterzubilden. Ich finde es klasse. Die berühmte ISBA ist die Tochter der berühmten Lebenshilfe Zollernalb. Die berühmte ISBA und die berühmte Lebenshilfe Zollernalb sind die besten in ganz Deutschland. Ich schaffe gerne in der berühmten Lebenshilfe Zollernalb.

In Tailfingen wurde die Spielhalle überfallen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Novolino-Spielhalle in der Tailfinger Gothestraße überfallen. Der Unbekannte Täter suchte gegen Mitternacht die Spielhalle heim. Er hat die 47-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht die allein war. Sie wollte das Gebäude gerade verlassen. Er forderte dann Geld. Nach dem der Tresor geöffnet wurde steckte der Täter insgesamt 1000 € ein. Er flüchtete anschließend aus der Spielothek. Die Angestellte rief die Polizei aber die eingeleitete Streifenfahndung blieb leider ohne Erfolg. Der Täter war etwa 30-35 Jahre alt. Er ist etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine auffallend hagere Statur. Bekleidet war er mit einer hellen Basecap einer hellen Hose und einem grauen Oberteil. Er trug auch eine dunkle Sonnenbrille seine untere Gesichtshälfte war mit einem karierten Halstuch verdeckt. Die Polizei Albstadt sucht den Täter.

Bei der Firma Volz in Frommern droht Einsturzgefahr

Die am Dienstag abgebrannte Volz Produktionshalle in Balingen- Frommern droht einzustürzen. Gestern herrschte rund um die Volz Brandruine gespenstische Ruhe. Die Produktionshalle liegt ja in Schutt und Asche. Am Dienstagabend haben die letzten Feuerwehrmänner gegen 21.00 Uhr das Gelände verlassen sagte Frank R. der stellvertretende Balinger Stadtbrandmeister. Auf eine weitere Brandwache habe man verzichtet. Es war alles gelöscht. Wie ich gestern schon schrieb liegen keine Messdaten vor die auf eine Gefährdung hinweisen. Laut dem Polizeipressesprecher Peter M. wurde klar dass auch einige weitere Mitarbeiter kleine Blessuren haben. Über die Brandursache herrscht weiter Unklarheit. Peter M. sagt das es keinerlei Anzeichen auf eine Brandstiftung gibt. Ein Mülleimer soll den Brand ausgelöst haben. Für das rasche Ausbreiten des Brandes seien die Chemikalien verantwortlich gewesen. Aber alles ist bislang nur reine Spekulation. Mehrere Sachverständige werden an den kommenden Tagen nach der Ursache forschen. Das Problem ist das die Halle gerade nicht betreten werden darf. Der Firmenchef Willy V. wollte sich gestern nicht zu dem Großbrand äußern. Über die Höhe des Sachschadens wird auch spekuliert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren