Mittwoch, 25. September 2013

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich draußen. Heute Mittag war ich draußen. Gerade bin ich draußen. Bis morgen euer Fidel Castro.

In Burladingen hat eine Autofahrerin ablenken lassen

Eine Pkw Lenkerin fuhr am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der Dürerstraße in Burladingen Richtung B 32. Durch einen Blick auf ihr Navi ließ sie sich ablenken. Sie hat dann die Verkehrsinsel im dortigen Einmündungsbereich zu spät bemerkt. Sie fuhr dann auf die Insel auf. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 €.

Das Tempo 100 bei Engstlatt ist in Ordnung

Gestern befasste sich der berühmte Gemeinderat mit dem Tempo 100 bei Engstlatt. Die schöne Stadt Balingen unterstützt die Engstlatter bei ihrem Tempo 100 Wunsch. Seit dem die B 27 vierspurig ausgebaut wurde klagen die Engstlatter über die Lärmbelästigung in den Abendstunden und am Wochenende. Hans B. der Ortsvorsteher von Engstlatt sagte das zwei Anträge beim Regierungspräsidium Tübingen auf eine Tempobremse gescheitert sind. Im Juli hat der Ortschaftsrat beschlossen nochmal einen Antrag zu stellen. Man soll 100 fahren statt 120. Es geht dabei um den B 27 Streckenabschnitt ab Höhe Krankenhaus bis zum Ortsende von Engstlatt. Hans B. sagte das ab dem Krankenhaus das Tempo 100 aufgehoben wird und die Autofahrer Gas geben. Für Oberbürgermeister Helmut R. ist es wichtig dass auch die schöne Stadt Balingen dahinter steht. Klaus H. von der CDU sagte das wir für das Tempo 100 sind. Georg S. von der SPD sagte das der Antrag überfällig ist. Er sagte auch das dass Tempo 100 nicht ausreicht. Georg S. von der SPD forderte dann Tempo 80. Er will Tempo 80 für ganz Balingen haben. Werner J. von den freien Wählern sagte das Tempo 100 ok ist Tempo 80 muss nicht sein. Die Änderungen würden die Autofahrer nur verwirren. Der Gemeinderat stimmte dann einstimmig für ein Tempo 100 ab. Hoffentlich hält sich auch daran jeder den immer wenn ich am Krankenhaus vorbeifahr habe ich vor den Rasern Angst. Ich bin immer für ein Tempo 100 gewesen.

Oberbürgemeister Helmut R. hat eine Unterschriftenlise von den Anwohner beim Bangraben erhalten

Gestern ging es im berühmten Gemeinderat um den neuen Standortplatz vom Wertstoffzentrum. Die Bewohner der Grünewaldstraße übergaben Oberbürgermeister Helmut R. eine Unterschriftenliste. In der sprachen sie sich gegen das Wertstoffzentrum im Ostdorfer Gewerbegebiet Bangraben aus. Helmut R. hat das Engagement gelobt bat aber den berühmten Gemeinderat dennoch das Bebauungsplanverfahren einzuleiten. Der Platz ist ideal da auf dem Gelände kaum bauliche Alternativen möglich seien. Ich finde die Idee auch gut.

In Sauldorf gab es einen Flugzeugabsturz

Gestern ist in Bietingen kurz nach 13.00 Uhr ein Ultraleichtflugzug abgestürzt. Ein Zeuge hat den Absturz gegen 13.30 Uhr dem Polizeiposten Meßkirch gemeldet. Das Flugzeug soll ins Trudeln gekommen sein. Der Pilot hat dann einen Notfallrettungsschirm gezogen. Das hat wahrscheinlich das Leben von ihm und seiner Frau gerettet. Der 71-jährige Pilot und seine Mitfliegerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Villingen Schwenningen geflogen. Ihr Mann kam mit dem Sanka ins Sigmaringer Krankenhaus. Das Flugzeug startete in Sauldorf Boll. Der Pilot ist aus der Schweiz. Der Sachschaden wird zwischen 40 000 bis 50 000 € geschätzt.

Der berühmte Tierschutzverein sammelt Geld für sein Heim

Vom 28.9.13 bis zum 6.10.13 sammelt der berühmte Tierschutzverein Zollernalbkreis Geld für sein Heim ein. Die Spenden kommen dem Tierheim zugute. Der berühmte Tierschutzverein ist per Vertrag verpflichtet die Fundtiere aus den Kreisgenmeiden in seinem Tierheim aufzunehmen und zu versorgen. Der Verein hat jetzt das schöne Katzenhaus gebaut das vor wenigen Tagen eingeweiht wurde. Dr. Günter W. sagte das der Verein keinerlei Zuschüsse erhalte. Die Kosten kommen aus eigenen Mitteln. Freiwille sammeln deshalb einmal im Jahr Geld für den Verein. Ich finde die Idee gut.

Im Kreistag ging es um das Thema Müll

Im Kreistagsausschuss am Montag ging es um das Thema Müll. Es ging um die Vergabe der Entsorgungaufträge. Es hat sich aber eine lebhafte Diskussion über das Für und Wider der Sperrmüllsammlung entwickelt. Helga Zi Fü von der SPD sagte das es so was wie Absprachen gibt. Ulrich M. von der FDP sagte das es nach Absprachen riecht. Die Ausschreibungsergebnisse waren am Montag auf den Tisch gelegt worden. Bei 3 von 4 Vergaben hatte nur ein einziges Unternehmen ein Angebot abgegeben. Es haben aber zwischen 6 und 9 Firmen die Unterlagen angefordert. Matthias F. sagte das sie keinen Einblick haben aus welchen Gründen die Firmen das Angebot abgegeben haben. Friedrich S-R. der Leiter vom Abfallwirtschaftsamt sagte das es bei der Müllmenge eine Steigerung gab. Die Abholtermine verursachen höhere Kosten. Die Firma B. aus Grosselfingen wird bis 2016 Altholz und Altfenster abholen. Die Firma B. ist aber auch für den Rest vom Sperrmüll verantwortlich. Lambert M. von der CDU sagte das man für die Abholung Gebühren verlangen soll. Helga Zi Fü von der SPD will die Müllmenge begrenzt sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6250 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren