Freitag, 13. Dezember 2013

Was ich heute machte

Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen . Heute Mittag war ich drinnen und draußen. Gerade bin ich draußen. Bis morgen euer Fidel Castro

In Bitz gab es Fabschmiereien

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte einen Stromverteiler in der Haldenstraße mit den Worten „Ein Herz für Drogen“, „Drugs“ und „Dope“ besprüht. Ein neben dem Verteilerhaus stehendes Verkehrszeichen und der Gehweg wurden mit weißer Farbe verunreinigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 €. Täterhinweise nimmt der Polizeiposten Winterlingen entgegen.

Im Neckar wurde ein Toter geborgen

In Rottenburg hat ein Angestellter des Kraftwerks in der Tübinger Straße gestern eine männliche Leiche gefunden. Es könnte sich um den seit dem 7.11.13 vermissten 65-jährigen Robert M. handeln. Robert M. ist in der CDU Mitglied. Heute wurde die Leiche Obduziert.

Im Kreistag gab es einen Wechsel

Am Montag wurde der Grosselfinger Bürgermeister Franz Josef M. der für die CDU im Kreistag saß aus dem Kreistag verabschiedet. Er saß 10 Jahre lang im Kreistag. Franz Josef M. hat seine Gründe warum er ausscheidet. Landrat Günther Martin P. wünschte Franz Josef M. für die Zukunft viel Glück. Jürgen S. rückte nach.

Ein Afrikanischer Prinz kommt ins schöne Balingen zum berühmten Bürgertreff

Am 18.1.14 ist der berühmte Balinger Bürgertreff. Gastredner ist Dr. Asfa W-A. Der berühmte Balinger Bürgertreff beginnt wie immer um 15.30 Uhr. Er findet wie jedes Jahr in der berühmten Balinger Stadthalle statt. Dr. Asfa W-A kommt aus Frankfurt und spricht zum Thema Afrika wohin? Der äthiopische Prinz lebt seit 40 Jahren in Deutschland. Er wurde 1948 in Addis Abeba geboren. Er besuchte dort die deutsche Schule. Beim Stehempfang stehen dann die berühmten Gemeinderäte der Gastredner sowie die Stadtverwaltung für Gespräche zur Verfügung. Der Musikverein Frommern übernimmt die Musikalische Umrahmung. Ich gehe wie jedes Jahr zum berühmten Bürgertreff hin.
Balingen hat den besten Bürgertreff in ganz Deutschland.

Das ist er.

Der Kreistag hat den Haushalt 2014 verabschiedet

Am Montag war ich live in der letzten Kreistagsitzung 2013 dabei. Es gab wie immer im Dezember die berühmten Haushaltsreden. Für die CDU Fraktion redete Dr. Edmund M. Er sagte das wir für 2015 viel investieren müssen. Mit dem berühmten Krankenhaus sind wir auf dem richtigen Weg. Die Patienten werden auch immer mehr. Dr. Edmund M. hat auch die Mitarbeiter vom berühmten Balinger Krankenhaus über den schellen König gelobt. Er meinte das sie eine gute Arbeit machen. Für die Freien Wähler redete der Bürgermeister von Meßstetten Lothar M. Er sagte das die Finanzplanung vom berühmten Krankenhaus gut sei. Die Eingliederungshilfe soll auch entlastet werden. Man soll beim 2ten Bauabschnitt vom berühmten Balinger Krankenhaus auf den Kostenpunkt achten. Das große Sorgenkind ist laut Lothar M. der Verkehrsbau. Die Freien Wähler stimmen dem Haushalt zu. Für die SPD Fraktion redete Hans Martin H. Mdl. Er sagte das der Zollernalbkreis gut da stehe. Wir haben gesunde Finanzen. Für 2014 sei ein neuer Höchststand geplant. Der Tiefbau wird laut Hans Martin H. 2014 auch Thema Nr. 1 sein. Der Koalitions Vertrag ist noch keine Politik. Balingen ist auf dem 2ten Platz beim Thema Sonnenstunden. Für die FDP Fraktion redet Dr. Dietmar F. Er sagte das sie FDP die Schulden reduzieren will. Der Ruf vom berühmten Balinger Klinikum muss bleiben. Der Radweg wird ja ausgebaut. Die FDP will einen Eyachradweg haben. Die Überalterung der Ärzte ist laut Dr. Dietmar eine große Gefahr. Die FDP stimmt dem Haushalt zu. Für die Grünen redete Konrad W. in Vertretung für Konrad F. Er sagte das der Haushalt gut aufgestellt ist. Wir sollen aufhören das berühmte Krankenhaus Balingen schlecht zu machen. Die Grüne stimmen dem Haushaltsplan zu. Der Kreistag stimmte dann einstimmig dem Haushaltsplan zu.

Am 7.12.13 schleifte ein Jäger in Burladingen einen Hund fast zu Tode

Am Samstagmittag hat ein Jäger einen streunenden Hund gefunden. Was da am Samstag den 7.12.13 in Burladingen geschehen ist, ist kaum zufassen. Der Jäger band den Hund einen Golden Retriever mit einer Schnur ans Heck seines Geländewagens. Er fuhr zurück ins Wohngebiet. Der Hund namens Jazz trabte zunächst munter hinter dem Mercedes her. Er lief sogar am Haus seiner Besitzer vorbei die am Waldrand wohnen. Andrea We. die Besitzerin von Jazz sah ihren Hund und erkannte den Jäger. Der Jäger hielt nicht an und fuhr weiter. Andrea We. folgte dann dem Geländewagen. Sie hupte wie verrückt damit der Jäger anhält. Der Jäger aber hat das hupen ignoriert. Die Anwohner der Panoramastraße wurden auch aufmerksam und versuchten den Fahrer winkend zum anhalten zubringen. Das war aber leider vergeblich. Der Jäger hat sogar beschleunigt. Jazz kam dann zu Fall und wurde noch 200 Meter weit hinter dem Mercedes mitgeschleift. Ein Anwohner brachte dann mit einem Sprung vors Auto den Jäger endlich zum anhalten. Jazz lag blutverströmt und lebenslos auf der Straße. Andrea We. schrie dann mein Hund ist tot. Der Jäger bestand darauf den Hund mitzunehmen und zur Polizei zubringen. Aber der Jäger brachte den Hund nicht zur Polizei sondern der Mann von Andrea We. Bernd We. brachte den Hund zu Dr. Günter W. Der kam gerade nach Hause. Dr. Günter W. sagte das der Hund einen Schock hatte. Wenn Jazz noch ein paar Meter weiter geschleift wurde wäre sie gestorben. Jazz wurde an mehren Stellen genäht. Alle 4 Pfoten waren blutig und aus dem Mund (Maul) blutete Jazz auch. Jazz wird das ganze zum Glück überleben. Bernd We hat die Tierquälerei angezeigt. Der Jäger pöbelt schon lange Spaziergänger an. Dr. Günter W. sagte wenn der Jäger seinen Jagdschein behält dann verstehe Günter W. die Welt nicht mehr. Sogar auf RTL kam der Fall schon. Ich finde so was Furchtbar.

Im Schützenhaus in Rangendingen Höfendorf hat es am 7.12.13 gebrannt

Am 7.12.13 ist das Schützenhaus im Rangendinger Ortsteil Höpfendorf Opfer von Flammen geworden. Als die Feuerwehr kurz nach 19.00 Uhr kam war leider nix mehr zu Retten. Der Dachstuhl war lichterloh in Flammen. Im Keller des Schützenhauses waren Gasflaschen. Gerd B. der Oberschützenmeister in Höfendorf stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben. In der Nacht zum 16.3.13 gab es schon mal einen Brandanschlag. In jener Nacht hat ein Brandstifter versucht den Eingang zum Schützenhaus in Brand zu setzen. Damals ging das Feuer zum Glück selber aus. Bei dem Brand wurde zum Glück niemand verletzt. Die Polizei ist sich jetzt sicher das es Brandstiftung war. Die Ermittlungsgruppe Schützenhaus die im Mai 2013 gegründet wurde bezieht derzeit mögliche Tatzusammengänge mit weitern Brandlegungen. Heute stand im ZAK das es noch keine heiße Spur gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren