Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
20.1.14 16.00 Uhr Waschmaschine anschließen in der Fischerstraße.
20.1.14 18.00 Uhr Info Veranstaltung hinterer Kirchplatz im Rathaus.
24.1.14 Abends Dr. Birgit G. und Martin K. in Stuttgart abholen.
25.1.14 12.00 Uhr 70ger von Dorit N. im Schwanen in Frohnstetten.
25.1.14 20.00 Uhr Neujahrsempfang der Familie an der Burgenwand.
26.1.14 von 9.40 Uhr bis 18.00 Uhr in der schönen genießBAR schaffen.
Vor Kurzem erst wurde Dr. Dietmar F. zum Vorsitzenden des HBW Balingen-Weilstetten gewählt. Am Freitag wurde er als Präsident des Landgerichts Rottweil offiziell begrüßt. Er pendelt jetzt zwischen dem schönen Balingen und Rottweil. Im schönen Balingen ist er ein angesehener Bürger. Weil er sich kommunalpolitisch und ehrenamtlich engagiert. Genau so hohes Ansehen genießt er auch in den Justizkreisen. Obwohl oder vielleicht gerade weil Dr. Dietmar F. auch hier kein Blatt vor den Mund nimmt. Er sieht sich und seine Mitarbeiter vor große Herausforderungen gestellt. Die Strafprozesse würden umfangreicher und komplizierter. Zur Amtseinsetzung war Justizminister Rainer S. nach Rottweil gekommen. Auf die Frage wohin das neue Gefängnis denn jetzt hinkommt, wusste er nichts Neues zu berichten.Aber Rainer S. sagte nur, eine zeitnahe Entscheidung werde bald kommen. Ich finde Dr. Dietmar F. auch einen ganz netten Menschen.
In der Nacht zum Freitag teilte ein Anwohner gegen 3.00 Uhr mit das er in der Kinzigstraße eine außergewöhnliche Beobachtung machte. Er sah ein Hausschwein auf der Straße. Die Polizei traf auf eine 200 Kilo schwere Sau. Das Tier trottete ganz gemütlich in Richtung Liststraße. Sie wartete dort auf den Eigentümer. Mit reichlich Futter lockte der Mann sein Tier zum heimatlichen Stall zurück. Grunz.
Hier ist ein ganz schönes Schweinelied.
Gestern war es mal wieder soweit der berühmte Balinger Bürgertreff hat seine Türen geöffnet. Oberbürgermeister Helmut R. freute sich das viele gekommen sind. Er dankte allen für ihre Arbeit vor allem der Feuerwehr dem THW und dem DRK das sie beim Hochwasser im Juni geholfen haben. Der HBW der gerade ja einen neuen Trainer bekommen hat war auch Thema und Helmut R. sagte das er hofft das wir am Ende der Saison wieder sagen können nie mehr 2te Liga. Ich hoffe auch das der HBW den Klassenerhalt schafft. Die Baustellen waren auch das was Helmut R. auf der Lippe brennte. Er zählte viele auf unteranderem die Kreisverkehr Baustelle in Frommern beim Bahnübergang. Die Messen wurden auch genannt und es wird auch 2014 wieder schöne Messen geben unteranderem Balingen Pur. Das Event der berühmten Lebenshilfe im Top Ten kommt am 23.3.14 wieder. Zur Kommunalwahl und Europawahl rief Helmut R. auch auf. Zum Schluss räumte Helmut R. die Gerüchte ein das er Landrat in Sigmaringen wird. Er sagte gestern laut und deutlich "Ich trete 2015 wieder zur Oberbürgermeister Wahl in Balingen an". Ich finde das toll. Der Gastredner war dieses mal Asfa Wossen A. Er erzählte vom schönen Afrika. Dort gibt es verschiedene Religionen und auch Unruhen. Der Musikverein Frommern umrahmte das Programm mit toller Musik. Beim Stehempfang redete ich mit Gott und der Welt. Ich freue mich im schönen Balingen zu wohnen und ich lebe gerne hier. Die berühmte VHS und der Zollernalbkreis werden dieses Jahr gescheit sie werden 40ge. Ich freue mich schon wenn es 2015 wieder heißt Bürgertreff.
In Tailfingen gab es am Donnerstag Szenen wie in einem US-Fernsehen. Der Polizei Tailfingen wurde gegen 22.00 Uhr gemeldet das Jugendliche mit einem Auto hin und her fahren würden. Sie schanzten auch über einen Absatz. Die Polizei stoppte dann die Jugendlichen. Sie trauten ihren Augen nicht als sie sahen das ein 13-jähriger das Auto fuhr. Da der Junge zu klein war um den Verkehr zusehen legte er auf den Fahrersitz einen Kanister. Es befanden sich noch zwei Mädchen und zwei Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Das Auto wurde in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. Die Jugendlichen wurden dann zum Polizeirevier gebracht und wurden im Beisein ihrer Eltern befragt.
Im berühmten Kaffeewerk Zollernalb der berühmten Lebenshilfe werden gerade die Umzugs Kartons gepackt. Die berühmte Rösterei gibt es seit 2009. Holger K. der Geschäftsführer der berühmten Lebenshilfe hat die Umzugspläne bestätigt. Die Umbauarbeiten im der Kientestraße 51 in Ebingen sind im vollem Gange. Am 24.2.14 und am 25.2.14 werden die berühmten Röstautomaten von Lautlingen nach Ebingen gebracht. Das neue Domizil ist dann neben dem REWE Markt und dem Medimax. Neben der Rösterei und dem Kaffeelager soll es auch einen Verkauf und ein Café geben so wie in der schönen genießBAR im schönen Balingen wo ich schaffe. Man kann dann auch das Rösten sehen und riechen. Der Kaffeegenuss wird dann zum Sinneserlebnis. In Lautlingen werden gerade rund 3 Tonnen Kaffee geröstet. Die Suche nach einem neuen Zuhause begann bereits vor 2 Jahren. Ich schaffe gerne im schönen Balingen in der schönen genießBAR. Ich freue mich immer über Bekannte die bei uns Kaffee kaufen und trinken.