Sonntag, 27. April 2014

Meine Termine vom 28.4.14- 4.5.14

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
29.4.14 20.45 Uhr Champions Leauge FC Bayern gegen Real Madrid im ZDF schauen.
30.4.14 12.30 Uhr bei meiner Oma zum Mittagessen.
1.5.14. 10.00 Uhr 80ger Feier von Irmgard G. im Hotel T.
3.5.14 bei schönem Wetter um 11.40 Uhr auf den berühmten Wochenmarkt gehen.

Die Polizei musste auf dem Burgparkplatz einen Hund aus dem Kofferraum befreien

Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf dem Parkplatz bei der berühmten Burg Hohenzollern einen Hund befreit. Ein Hund war seit 13.00 Uhr im Kofferraum eines Fahrzeugs eingesperrt. Das Fahrzeug stand mit geschlossenen Fenstern in der prallen Sonne. Die Polizei hatte das Gefühl das es dem Hund in dem Überhitzten Auto nicht gut ging. Der Halter war nicht erreichbar. Die Ortspolizeibehörde gab dann letzt endlich die Erlaubnis das Fahrzeug zu öffnen. Im Kofferraum war ein 8 Jahre alter Rauhaardackel. Der Dackel wurde auf die Wache mitgenommen. Der Wagen wurde wieder verschlossen und eine Nachricht hinterlassen. Um 17.00 Uhr kamen die Besitzer endlich auf die Wache. Sie erhielten ihren Dackel nach einem belehrenden Gespräch zurück. Der Hundehalter wird angezeigt.

Die Grünen haben ihr Programm vorgestellt

Auf der Titelseite vom Kommunalwahl Flyer der berühmten Balinger Grünen steht "Balingen lebenswerte Stadt. Die Grünen fordern einen Masterplan für das schöne Balingen. Erwin F. sagte das wir einen Generationswechsel in der Stadtverwaltung brauchen. Die Zukunftsfragen der Stadt seien vielfach miteinander verwoben. Es fehle der grüne Faden. Zum Strasser-Areal sagten die Grünen das die Zeit der Ansiedlung großer Einzelhandelsflächen möglicherweise vorbei sei. Zur Stadtentwicklung sagten die Grünen dass die berühmte Balinger Kernstadt kein Altenheim werden soll. Junge Familien und Leute sollen sich mit einem schmalen Geldbeutel eine Wohnung leisten können. Bevor in der Kernstadt und in den Ortsteilen neues Bauland erschlossen wird, sollten nach Meinung der Grünen Anreize dafür geschaffen werden. Es sei ein Widerspruch und zugleich ökologisch nicht sinnvoll. Angesichts sinkender Schülerzahlen müsse die Frage erlaubt sein, ob man alle Schulstandorte für teures Geld erhalten könne. Ute H. meinte dass diese Frage unpopulär ist. Im schönen Balingen gebe es eine steigende Zahl von Menschen, die von Armut betroffen seien. Die Stadt stehe auch diesen Menschen gegenüber in der Pflicht. Conny R. sagte das wir helfen müssen wenn jemand bedürftig ist. Das gelte laut Erwin F. auch für Flüchtlinge aus anderen Ländern. Es sei an der Zeit, eine "positive Willkommenskultur" zu etablieren. Dazu verpflichte im Übrigen schon der Titel Fair-Trade-Stadt. Die Stadt soll in Kunst und Kultur nach Meinung der Grünen neue Wege gehen. Statt auf große Kunstausstellungen sollte man in Balingen in Zukunft eher auf die Jungen aus der Region setzen. Die Beteiligung der Balinger ist den Grünen auch wichtig. Mein Vater Uwe J. sagte dass es in den vergangen Jahren verschlafen wurde. Wir müssen bei wichtigen Fragen mehr auf die Balinger zugehen. Ich bin selber bei den Grünen und finde das Programm gut. Ich hoffe dass die Grünen wieder vier oder einen Mehr in den berühmten Gemeinderat bringen. Ich werde auch wählen. Balingen hat den besten Gemeinderat der Welt.

Die Buchhandlung das Buch schließt nach 28 Jahren

Nach 28 Jahren schließt im schönen Balingen die Buchhandlung das Buch. Thomas W. der Geschäftsinhaber sagte dass es keine einfache Entscheidung war. Thomas W. hat seinen Laden im November 1985 eröffnet. Trotz der Eins B Lage sieht Thomas W. für seinen Laden keine Zukunft. Zum 31.5.14 wird das Buch schließen. Der Grund liegt laut Thomas W. vor ihm. Vor einem halben Jahr hat die Buchhandlung Osiander gegenüber von der Buchhandlung das Buch eine große Filiale eröffnet (ich schrieb davon). Die Laufkundschaft ist Thomas W. dadurch weggebrochen. Thomas W. meint das der berühmte Osiander am Eck Freihofstraße Friedrichstraße wie ein Staubsauger wirkt. Die Gelegenkeitseinkäufer blieben nach nur wenigen Tagen weg. Das Geschäft hält sich in dieser Größe und ohne Laufkundschaft nicht mehr sagt Thomas W. Die Schließung war nicht geplant gewesen. Thomas W. kann den Kampf gegen die Filialen leider nicht gewinnen. Thomas W. wollte vermeiden Insolvenz anzumelden. Die Vollzeitkraft und die drei Aushilfen muss er leider entlassen. Die Buchhandlung in Hechingen bleibt aber weiterhin erhalten. Jürgen R. von der neuen Buchhandlung spürt den Einfluss vom Osiander. Jürgen R. sagte das sie einen leichten Umsatzrückgang bemerken. Jürgen R. sagte das die Stammkundschaft bleibt deshalb hat er keine Zukunftssorgen. Jürgen R. meint das der berühmte Osiander auf kurz oder lang alt eingesessene Balinger Mitbewerber verdrängen werde. Die Räume wo das Buch gerade drin ist bleiben nicht lange leer. Janette K. wird mit ihrem Reformhaus Paradisgärtli in die Räume von das Buch ziehen. Sie vergrößert ihr Geschäft damit. Ich finde es schade dass die Buchhandlung das Buch schließt.

In der Friedrichstraße beginnen ab Morgen die Bauarbeiten

Ab morgen müssen sich die Autofahrer in der schönen Balinger Innenstadt auf eine Umleitung gefasst machen. Der Grund ist das die Pflasterquerschläge auf der schönen Friedrichstraße repariert werden. Morgen am Montag den 28.4.14 beginnen die Arbeiten. Betroffen ist die Friedrichstraße auf dem Abschnitt zwischen den Einmündungen Auf dem Graben/Schwarzenburgstraße und Kameralamtstraße/Schmidstraße. Dort werden die gepflasterten Bereiche auf der Fahrbahn saniert. Diese Arbeiten dauern laut bis Mitte Mai. Dieser Straßenabschnitt wird für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert. Ich finde es gut dass die gepflasterten Bereiche saniert werden.

Die Bauarbeiten im berühmten Balinger Bahnhof laufen weiter

Mitte Mai will der Balinger Bahnhofseigentümer Peter S. im nordwestlichen Teil einen Fahrradservice eröffnen. Diese Woche wurden die Wände verputzt. Ein Großteil der Elektronik wurde auch verlegt. Eigentlich wollte Peter S. Anfang Mai aufmachen. Aber das kann leider nicht eingehalten werden. Es werden fürs Erste 10 E-Bikes für den Verleih angeschafft. Der Raum kann in den Wintermonaten als Repair Cafe genutzt werden. In Rottweil ist vor wenigen Monaten so ein Treffpunkt eröffnet worden. Im Herbst schließt die Gulde Filiale im berühmten Balinger Bahnhof. Das Cafe Bistro wird künftig von der neugegründeten GmbH La Gare Balingen betrieben. Der neue Betreiber will den Gastraum erweitern. Ich freue mich schon auf den Fahrradladen und das neue Cafe. Balingen hat den besten Bahnhof in ganz Deutschland.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6234 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren