Sonntag, 4. Mai 2014

Von Morgen bis Samstag keinen Blog

Liebe Leser,
Von Morgen 5.5.14 bis zum Samstag 10.5.14 gibt es keinen Blog. Am Muttertag blogge ich Abends die wichtigsten Sachen.

Meine Termine vom 5.5.14-11.5.14

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis zum Muttertag.
5.5.14 15.00 Uhr Termin in Bisingen.
6.5.14 19.00 Uhr Grünen Treff in Balingen.
7.5.14 15.20 Uhr Brille kontrolieren lassen.
8.5.14 19.00 Uhr 57ger Feier von Uwe J.
9.5.14 vielleicht zur Vernissage in die Zehntscheuer gehen.
10.5.14 8.30 Uhr Wahlkampf mit den Grünen auf dem Wochenmarkt.
10.5.14 19.00 Uhr HBW gegen Minden Sparkassenarena.
11.5.14 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der genießBar schaffen.

Die FDP will mehr Einsatz für Balingen haben

Mit Vollgas in den Wahlkampf das haben sich die Kandidaten des Balinger FDP-Ortsvereins vorgenommen. Mit möglichst vielen Gemeinderatsmitgliedern soll die bisherige Arbeit weitergeführt werden. "Kritisch kreativ, konstruktiv" das seien die Grundsätze, die die kommunalpolitische Arbeit der FDP sagte Dr. Dietmar F. Vor allem, wenn es darum geht, die Vorhaben umzusetzen. "Es gibt aber auch Themen, die den Gemeinderat schon seit Jahren beschäftigen. sagt Dr. Dietmar F. Irmgard P. sagte das die Vorschriften überarbeitet werden müssen. Auch die Versorgung aller Stadtteile mit dem schnellen Internet sei seit Jahren ein Thema meint Jutta W. Bei der Bewältigung weiterer Aufgaben geht Dr. Dietmar F. davon aus, dass die FDP ein wichtiges Wörtchen mitreden wird. Diese seien auch im Falle der Kunstausstellungen erforderlich sagte Dr. Dietmar F. Eine Neuausrichtung müsse bei der Stadt und ihrer Umgebung beginnen meint Irmgard P. Die vier FDP-Kandidaten gehen davon aus, dass in den kommenden Jahren der demografische Wandel die Gemeinderatsarbeit maßgeblich bestimmen werde. Denn das Ziel von der Verwaltung und dem Gemeinderat müsse sein, dass die Menschen in Balingen gerne leben und arbeiten.

Die Freien Wähler wollen eine Lebenswerte Stadt haben

Die Freien Wähler wollen sich allesamt um das Wohl der Bürger kümmern. Oberstes Ziel der Freien Wähler ist Balingen weiter als "lebenswerte Stadt" zu erhalten. Als größte Herausforderung und zugleich enorme Chance der nächsten Jahre. Laut Werner J. wollen die Freien Wähler den Ausbau schneller Datenleitungen stark machen. Im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel – dem Umstand, dass in Balingen wie in ganz Deutschland der Anteil der älteren Einwohner stetig zunimmt. Die Freien Wähler schreiben der Kleinen Landesgartenschau, die für das Jahr 2023 geplant ist, enormes Potenzial zu. Werner J. sagte dass die Gartenschau der nächste große Schritt für die Innenstadtentwicklung ist. In die Überlegung einbezogen werden müsse auch das Strasser-Areal. Laut Margit von H. ist die Entwicklung der Schullandschaft das A und O. Die Einrichtungen von generationenübergreifenden und unterstützenden Angeboten muss man unterstützen, sagten Gerd U und Iris S. Zur Frage der Zukunft der Balinger Kunstausstellungen nehmen die Freien Wähler eine differenzierte Haltung ein. Derweil steht bei den Freien Wählern ein deutlicher personeller Wechsel bevor. 4 der aktuellen 7 Personen treten nicht mehr an. Das sind Martin K, Axel M, Arne S. und Rolf U. Werner J. sagte dass er bald 70ge wird und es für ihn wohl die letzte Wahlperiode werden wird.

Vom Täter gibt es noch keine Spur

Wer hat vor drei Jahren die Frommerner St. Paulus-Kirche in Schutt und Asche gelegt? Diese Frage ist bis heute ungeklärt, der Täter wurde nie gefasst. Die Polizei ermittelt jetzt in einem kleinen Rahmen weiter. In der Nacht zum 13.3.11 hat ein Unbekannter mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Der Feuerwehr gelang es die kleineren Brände zu löschen. Dann kam ein weiterer Notruf die berühmte katholische St.Paulus-Kirche stünde in Flammen. Insgesamt 150 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Inferno an. Das Gotteshaus brannte nieder. Der Kirchturm blieb stehen. Die Flammen schlugen damals nicht auf die Nachbargebäude über. Eine angezündete Mülltonne ist dort als Brandherd anzunehmen. Der Brandstifter ist nach wie vor unbekannt. Die unmittelbar nach dem Brand eingerichtete Ermittlungsgruppe wurde inzwischen aufgelöst. Auch intensive Zeugenaufrufe und das Ausloben von 2500 € für Hinweise zum Täter hatten die Ermittler nach dem Großbrand nicht weitergebracht. Allzu sicher sollte sich der Täter aber nicht fühlen. Schwere Brandstiftung verjährt in der Regel erst nach zehn Jahren. Derweil geht der Neubau des Gotteshauses zügig voran.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6238 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren