Sonntag, 11. Mai 2014

Nur noch am We bloggen

Liebe Leser,
Aus beruflichen Gründen blogge ich bis Ende August nur noch am Wochenende. Ich bitte um Verständins euer Felix.

Meine Termine vom 12.5.14-18.5.14

Liebe Leser,
Hier sind meine Termine von Morgen bis Sonntag.
12.5.14 19.30 Uhr Asylkreis im Bürgerkontakt.
15.5.14 17.45 Uhr Mottolauf der berühmten Lebenshilfe.
15.5.14 18.30 Uhr berühmter Balinger Behördenlauf.
16.5.14 16.00 Uhr Jugend Forscht in der berühmten Volksbankmesse
17.5.14 8.00 Uhr Wahlkampf der Grünen auf dem Markplatz.
17.5.14 20.30 Uhr DFB Pokal Finale BVB gegen den FCB in der ARD schauen.
18.5.14 14.30 Uhr die genießBAR besuchen.

Die CDU will dass es Balingen gut geht

Die CDU sieht Balingen insgesamt gut aufgestellt. An der weiterhin positiven Entwicklung wollen ihre Vertreter auch nach der Kommunalwahl in rund zwei Wochen mitwirken. Die CDU als stärkste Fraktion im Balinger Gemeinderat habe diesen positiven Kurs wesentliche mitgeprägt. Klaus H. sagte dass sie darauf Stolz sind. Starke Stadtteile seien wichtig. Man müsse stets im Hinterkopf behalten, dass dort rund die Hälfte aller Balinger lebt. Balingen als großes Ganzes will die CDU auch nach den Wahlen im Blick behalten. Nicole H-K sagte das die Stadt als bedeutendes Mittelzentrum der Region weiter prosperiere. Als wichtige Vorhaben für den neuen Gemeinderat nennen die CDU-Vertreter unter anderem die Entwicklung rund um das berühmte Au-Stadion Balingen. In der Kernstadt stünden zudem der Hintere Kirchplatz und die Gestaltung des Areals Am Lindle an. Bernhard R. sagte dass der teilweise miserable Zustand der Straßen in der Gesamtstadt verbessert werden muss. Als ein bedeutendes Thema sieht die CDU zudem die Weiterentwicklung der Schul- und Kindergartenlandschaft sowie der Betreuungsangebote an. Je nach Bedarf, Nachfrage und finanziellen Möglichkeiten stehe die CDU dem weiteren Ausbau der Betreuungsangebote. Unterstützen will die CDU zudem Bemühungen wie die des Generationennetzes. In Sachen Bürgerbeteiligung sieht die CDU die Lage in Balingen auf einem guten Stand.

835 nehmen am berühmten Balinger Behördenlauf teil

84 Teams mit 835 Läufern gehen am 15.5.14 also nächsten Donnerstag an den Start. Soviel Starter gab es noch nie. Die Organisatoren freuen sich nicht nur über die zahlreichen Läufer sondern vor allem darüber, dass die Laufidee sehr gut ankommt. Entscheidend ist, möglichst viele Kollegen und Mitarbeiter zum Mitmachen zu motivieren. Nach dem Lauf folgt ein gemütlicher Ausklang. Für Essen und Trinken ist wieder bestens gesorgt. Nachmelden kann man sich bis 15 Min vor dem Start. Ein Läufershirt gibt es aber leider keines mehr. Um 17.45 Uhr ist Start des berühmten Mottolaufes. Um 18.30 Uhr geht der berühmte Firmenlauf los. Ab 19.15 Uhr findet die berühmte Siegerehrung auf dem schönen und berühmten Marktplatz statt. Im Anschluss ist die „After-Run-Party“ bis 21 Uhr mit DJ Suat. Balingen ist die beste Sportstadt in Deutschland. Ich laufe wieder bei beiden Läufen mit.

Der Fahrkartenschalter am Bahnhof macht zu

Der berühmte Fahrkartenschalter der RAB wird zum 1.1.15 schließen. Die Bahnkunden sind am Automaten und im Internet. Diese Schließung betrifft auch das Kundencenter im ersten Stockwerk des berühmten Balinger Bahnhofs. Dort werden die rund 11 000 Schülerfahrkarten für den Zollernalbkreis verwaltet. Walter S. organisiert dort die Busfahrpläne. Ein Großteil dieser Aufgaben soll dann von Ulm aus erledigt werden. Die Entscheidung sei definitiv sagte Ralph G. Er ist enttäuscht. Schmerzlicher sei der Verlust für die zahlreichen Bahnkunden. Natürlich seien es mitunter nur wenige Euro Umsatz an manchen Vormittagen. Gleichwohl können die beiden erfahrenen Bahnmitarbeiter auch die Not ihres Arbeitgebers verstehen. Die Politik ist informiert, ob sie was bewegen kann, ist offen. Für Bahnhof-Chef Peter S. der den RAB-Fahrkartenschalter als wichtige Säule seines geplanten Mobilitätszentrums sieht, eröffnen sich mit dieser aktuellen Entwicklung gleichfalls neue Notwendigkeiten.

Die berühmte Lebenshilfe Zollernalb machte ein Kaffee in Ebingen auf

Zwischen dem Rewe-Markt und dem Medi Max angesiedelt, machten sich unter anderem der Lebenshilfe Vorstandsvorsitzende Holger K, Landrat Günther-Martin P, der erste Bürgermeister von Ebingen Anton R. und Stiftungsräte ein Bild von den neuen Örtlichkeiten. Auf 500 Quadratmetern Fläche hat die berühmte Stiftung neben der berühmten und tollen Rösterei ein Café mit etwa 50 Plätzen eröffnet. In der berühmten und tollen Rösterei arbeiten auch viele Menschen mit Behinderung. Insgesamt arbeiten dort 15 Mitarbeiter. Landrat Günther Martin P. sagte dass die Arbeitsplätze wichtig sind. Aber keine Angst die berühmte genießBAR bleibt auch weiterhin im schönen Balingen. Seit 5 Jahren röstet die berühmte Lebenshilfe. Ich freue mich dass ich in der Lebenshilfe schaffe. Die berühmte Lebenshilfe ist neben der berühmten KBF und dem berühmten Balinger Krankenhaus der beste Arbeitgeber der Welt. Ein Leben ohne die Lebenshilfe kann ich mir nicht vorstellen. Apropos Eröffnung in der Zollernstadt (Hechingen) eröffnen wir auch ein Kaffee. P.S. Besucht das Kaffee in Ebingen und Balingen mal den es ist eine Reise wert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6439 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren