Drei Unbekannte haben gestern kurz vor 21.00 Uhr in der Färberstraße im schönen Balingen einen 37 Jahre alten Mann angegriffen und geschlagen. Der Mann hatte zuvor auf einer Parkbank vor der Stadtkirche gesessen. Die Unbekannten schlugen ihn zu Boden und traten mehrfach auf ihn ein. Danach rannten sie in Richtung Wilhelmstraße davon. Die Polizei sucht jetzt nach den drei etwa 25 Jahre alten Schlägern, die offensichtlich zwei Hunde dabei hatten. Sie werden vage als schlank beschrieben und trugen so genannte Skaterkleidung. Hinweise nimmt die Polizei Balingen entgegen.
felixjetter - 15. Mär, 16:54
Ein 7-Jähriger Junge könnte am Samstagnachmittag im Uhlandbad in der Karlstraße von einem 48-jährigen Syrer belästigt worden sein. Der 7-Jährige hielt sich kurz vor 17.00 Uhr im Nichtschwimmerbereich auf, als sich der Beschuldigte im Wasser dem Kind näherte. Anschließend nahm er den Jungen längere Zeit auf den Arm. Als die Mutter dies bemerkte, informierte sie den Bademeister. Der rief dann die Polizei. Diese ermittelt nun, was tatsächlich vorgefallen ist. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Tübingen melden.
felixjetter - 15. Mär, 16:43
In einer Firmenhalle in der Aspenhaustraße war ein 19-Jähriger kurz vor 12.00 Uhr mit einem Gabelstapler damit beschäftigt, Paletten auf die Ladefläche eines Lkw zu verladen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er mit dem Fahrzeug über den Fuß des 31-jährigen Arbeiters. Er war dabei die Palette zu kontrollieren. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
felixjetter - 15. Mär, 16:40
Seit einem Jahr ist die Geschwindigkeit auf einem Abschnitt der B 27 beschränkt. Auf dem Straßenabschnitt zwischen Balingen und der Kreisgrenze Tübingen sowie in der Gegenrichtung von Hechingen nach Balingen dürfen Autofahrer seitdem nicht schneller als 120 Kilometer pro Stunde fahren. Außerdem hatten sich manche Stellen zu Unfallschwerpunkten entwickelt. Für den Zeitraum vom 1. April 2015 bis Ende des vergangenen Jahres ging die Anzahl der Unfälle im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 48 Prozent zurück. Die Zahl der Verunglückten sank um 60 % auf 12 Personen.
felixjetter - 15. Mär, 16:34