Der 6te berühmte Behördenlauf war schön und klasse

Gestern war der 6te berühmte Behördenlauf im schönen Balingen. Petrus freute sich auch und ließ die Sonne scheinen. Um 17.00 Uhr hat Oberbürgermeister Helmut R. die vielen Menschen auf dem berühmten Marktplatz begrüßt. Helmut R. freute sich auch über das schöne Wetter. Die Teilnehmerzahl war hervorragend sagte er. Es liefen mehr mit als 2014. Aus dem zarten Pflänzchen sei ein Laufevent geworden, das die Massen anzieht. Besonders schön sei es, dass Menschen mit und ohne Behinderung miteinander laufen würden. Holger K. der Geschäftsführer der berühmten Lebenshilfe Zollernalb griff den Gedanken der Inklusion auf. Das Wort bedeute, dass es selbstverständlich sei, dass Menschen mit und ohne Handicap zusammen ihre Freizeit teilen würden. Das Besondere wird so zur Normalität sagte Holger K. Er freue sich über das gute Miteinander bei diesem schönen Läuferfest. Um 17.45 Uhr startete der berühmte Mottolauf wo ich mich warm gelaufen habe. Der Kiga Neige war auch wieder dabei. In der Zwischenzeit hatten sich die über 1000 Läuferinnen und Läufer für den 5, 1 Kilometer langen Hauptlauf, der das große Teilnehmerfeld zweimal durch die schöne Eyachstadt führte, fertig gemacht. Axel K. sagte das dass schöne und berühmte Balingen zur einer Laufstadt geworden ist. Nach nicht einmal ganz 19 Minuten passierten die drei schnellsten Männer nahezu zeitgleich die Ziellinie. Pascal B. der 2014 gewonnen hatte wurde von Alexander G. entthront. Zweiter wurde Simon F. aus Straßberg. Dritter wurde Pascal B. Julia J. hatte auch dieses Jahr bei den Frauen die Nase vorn. Es war wieder eine tolle Stimmung sagte die Topläuferin nach ihrem Sieg. Ich lief 33 min und 48 sec. Mein Vater Uwe J. lief 37 min. Ich war schneller als mein Vater da merkt man wer 30 Jahre jünger ist. Ich freute mich auch über die vielen Menschen und lief wie jedes Jahr mit einem Lächeln durch die schöne Stadt Balingen. Balingen zeigte sich gestern wieder als Sportstadt. Balingen ist die beste Sportstadt von ganz Deutschland. Ich finde auch den Mottolauf der berühmten Lebenshilfe gut den ich bin für Inklusion. Auf das Jahr 2016 freue ich mich auch schon.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren