Friedrich D. wird 80 Jahre alt
Heute feiert Friedrich D. seinen 80 ger. Dold aber nur sein Instrument. Friedrich D. feiert seinen Geburtstag im engen Familienkreis. Doch viele Weggefährten und Freunde lassen es sich natürlich auch nicht nehmen und gratulieren dem rührigen Wahl-Ostdorfer. Geboren wurde Friedrich D. am 21.12.1937 in Mannheim. Als er fünf Jahre alt war, kam seine Familie nach Vaihingen. Doch das sollte nur eine kurze Zwischenstation sein. 1943 ging es weiter ins schöne Balingen, wo seine Großmutter, die die Tochter des Apothekers E. war, eine Arbeit als Apothekerin fand.Hier, mitten im Schwabenland, hoffte die Familie von den Bombenangriffen endlich verschont zu bleiben, was nicht ganz gelang. Nach dem Besuch der Sichelschule studierte Friedrich D. Anglistik und Germanistik in Tübingen. Wertvolle Erfahrungen machte er darüber hinaus bei seinen beiden Studiensemestern in Berlin. 1966 machte Friedrich D. schließlich seinen Abschluss, begann zuerst in Oberndorf als Lehrer zu arbeiten, war danach am Ebinger Gymnasium (1967 bis 1977) tätig. Durch die Musik fand er auch sein persönliches Glück. Über seinen guten Freund Gerhard R. lernte Friedrich D. seine spätere Frau Elfriede K. zuerst schätzen und dann lieben. 1970 war die Hochzeit, vier Jahre später wurde das Haus in Ostdorf gebaut, wo das Ehepaar D. auch heute noch wohnt. Meine Frau und ich lieben die Musik und haben von Beginn an sehr gut harmonier sagt Friedrich D. Und davon können sich die Zuhörer auch heute noch überzeugen. Regelmäßig ist das Ehepaar D. beispielsweise im Rahmen des Balinger Barockensembles zu hören. Gemeinsam mit Hubert W. am Fagott zeigen die gelernte Flöttistin Elfriede D. und der Jubilar am Cembalo dann ihr ganzes Können – das nächste Konzert ist am Sonntag den 07.01.18 in Erlaheim.
An seiner Expertise lässt er seit vielen Jahrzehnten auch die Leser des Schwarzwälder Boten teilhaben. In den Osterferien im kommenden Jahr feiert Friedrich D. seinen Geburtstag etwas größer nach.
An seiner Expertise lässt er seit vielen Jahrzehnten auch die Leser des Schwarzwälder Boten teilhaben. In den Osterferien im kommenden Jahr feiert Friedrich D. seinen Geburtstag etwas größer nach.
felixjetter - 21. Dez, 19:35