Ich bin berühmt

Am Mittwoch den 7.12.11 war ein Pressetermin im Kaffeewerk in der Färberstraße. Ich Felix Jetter war der Hauptstar. Ich schaffe seit dem 15.4.11 im berühmten Kaffeewerk der Lebenshilfe Zollernalb. Desshalb kenne ich mich auch bestens aus. Ich bediene die Gäste und weiß auch welche Sorte vom Kaffee lecker ist. Dank der Argentur für Arbeit habe ich bald eine Arbeitstelle trotz meiner geistigen Behinderung. Die Maßnahme wo ich bin heißt Unterstützte Beschäftigung. Bei der Maßnahme sind gerade 6 Junge Erwachsene. Alle Teilnehmer die an der Unterstüzten Beschäftigung teilnehmen werden von der Argentur für Arbeit als auch vom Arbeitgeber betreut. Bei mir ist es die Lebenshilfe. Holger K. der Geschäftsführer sagte am Mittwoch das die Behinderten wertvolle Mitarbeiter sind. Viele meiner Kollegen von der Unterstüzten Beschäftigung sind in kleineren Betrieben untergekommen. Zum Beispiel in einem Altersheim oder im Sägewerk. Ich besuche immer jeden Dienstag die Projekttage sie sind immer im Wechsel in Sigmaringen oder Lautlingen. Rolf G. sagte das es leider immer noch Vorurteile von Arbeitgebern bei behinderten gibt. Ich bin ein gutes Bespiel dafür das andere Unternehmen behindete einstellen sollen. Ich komme bei jedem Kunden gut an da ich immer Freundlich bin. Ich mag auch den direkten Kontakt zu den Kunden. Ich sagte am Mittwoch das ich im Kaffee immer viele Leute Treffe das ist schön. Bekannte Leute die ich kenn treffe ich auch. Wenn Stammkunden kommen weiß ich was die möchten sei es ein Cappuccino oder ein Kaffee. Mir macht der Job im Kaffeewerk viel Spaß. Ich lerne die Kaffeemaschine bald besser kennen. Ich kann auch schon kassieren. Die Chancen stehen bei mir sehr gut das ich einen festen Arbeitsvertrag bekomme. Ich bin dann im ersten Arbeitsmarkt. Ich bin stolz das ich nicht zu den 640 Behinderten gehöre die immer noch nach was Suchen. Ich bin jetzt ein Star. Ich bin in den letzten 4 Wochen 4 mal in der Zeitung gekommen.
media-imagefile-eb3c68fe-79ee-426e-9af2-4d36b0b14bfe-normalized
Das bin Ich
Foto: vom Schwabo
birgit_in_schwaben - 11. Dez, 11:26

Star!

Lieber Felix,
Du warst schon immer mein Star, ganz ohne Berichterstattung!
Dein Tantchen

felixjetter - 11. Dez, 17:56

Danke

Ja Ich habe auch Alina als meine Mangerin angestellt.
birgit_in_schwaben - 11. Dez, 11:32

Der Artikel im Schwabo


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren