Am Samstag ist der berühmte Fackelumzug in Balingen

Die Balinger Loable die Balingo Guggis und die Balinger Feuerhexa laden zum berühmten Fackelumzug durch Balingen ein. Jürgen W. der Vorsitzende der Balinger Loable sagte das sie keine Heizdecken verteilen. Der berühmte Fackelumzug findet bereits zum 15ten Mal statt. Das Spektakel fängt pünktlich 18.66 Uhr (19.06 Uhr) am Bahnhof an. 48 Gruppen aus nah und fern haben sich dieses Jahr angemeldet. Das sind etwas weniger als 2011. Der Grund ist die kurze Fasnetzeit sagt Jürgen W. Jürgen W. rechnet mit 1500 Hästrägern. Wie in den vergangenen Jahren machen die Balinger Feuerhexa und die Balingo Guggis auch beim berühmten Fackelumzug mit. Die berühmten Binsenhexen laufen auch als 4te Balinger Zunft beim berühmten Fachelumzug mit. Das dass Publikum darunter bin ich entlang der Frie stehen wird davon ist Jürgen W. überzeugt. Ich stehe wie jedes Jahr beim Sprecherwagen. Die Fasnet ist leider in Balingen ein Stiefkind. Im Sommer beginnen die Vorbereitungen für das Jahr 2013. Auch dieses Jahr werden die Narren das berühmte Rathaus am Schmotzigen stürmen. Der Schmotzige ist am 16.2.12. Ich freue mich jetzt schon auf den berühmten Fackelumzug. Balingen ist die beste Fasnetstadt in Ba Wü. Am 12.2.11 blogge ich von der Kinderfasnet wo ich vor dem Umzug bin dann vom Umzug und was ich danach gemacht habe. Bis dahin ein drei faches Feuerhexa Feuerhexa Feuerhexa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren